| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wilde Tiere
 1
16.04.12 17:51
Velvet

nicht registriert

Wilde Tiere

Die Tage sind gezählt. In wenigen Tagen sind wir dann auch zum zweiten Mal auf Madeira. Haben aus diesem Grund letztes Wochenende die Bilder der letzten Reise angeschaut, um alte Erinnerungen aufzufrischen. Unter anderem die an den Spinnenläufer, unserem ersten "Wilden Tier" auf Madeira.
Es handelt sich hierbei übrigens um einen recht harmlosen Vertreter, der zudem auch noch sehr nützlich ist, da er unter anderem lästige Mücken vertilgt. Nichts desto Trotz musste ich erstmal auf Spinnenläufer-Jagd gehen. Denn egal wie dieses Tier heißt und was es so alles treibt, meine Frau war der Meinung dass so ein Tier im Schlafzimmer nix zu suchen hat. Also gleich am ersten Abend Spinnenläufer gefangen und an die frische Luft gesetzt. Das hat den aber in keinster Weise beeindruckt. Am nächsten Tag war er wieder da, zusammen mit seinen Verwandten...



Naja, malschauen ob wir ihn dieses Jahr wieder zu Gesicht bekommen

Gruß
Velvet

Datei-Anhänge
Spinnenläufer.jpg Spinnenläufer.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 144 kB

16.04.12 18:08
MacMurphy

nicht registriert

Re: Wilde Tiere

Hallo velvet

Wir haben ihn immer Rennwurm genannt aber es ist eine Spinnenassel. Wir hatten irgendwo schon mal den Thread dazu, mal schauen ob ihn jemand findet, leider hab ich gerade keine Zeit.
Schlag mal im Netz nach.
macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



16.04.12 19:48
Velvet

nicht registriert

Re: Wilde Tiere

Ach ja, immer dieses Problem mit den deutschen Namen...
Ob nun Rennwurm, Spinnenassel oder Spinnenläufer. Ich könnte ihn auch Mückenschreck nennen, gemeint ist aber immer ein und die selbe Art, nämlich Scutigera coleoptrata.

Habe natürlich vorher das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden...
Velvet

16.04.12 23:45
bacalhau

nicht registriert

Re: Wilde Tiere

Velvet:
Die Tage sind gezählt. In wenigen Tagen sind wir dann auch zum zweiten Mal auf Madeira. Haben aus diesem Grund letztes Wochenende die Bilder der letzten Reise angeschaut, um alte Erinnerungen aufzufrischen. Unter anderem die an den Spinnenläufer,. . . . . . . .

Naja, malschauen ob wir ihn dieses Jahr wieder zu Gesicht bekommen

Gruß
Velvet


Hi,
für mich wäre es ein Alarmzeichen wenn Ihr Freddy, so heissen diese kleinen Burschen bei uns, nachts nicht zu Gesicht bekommt. Dann ist die Wohnung nämlich komplett vergiftet. Ganz ängstliche Naturen können morgens ja die Pantoffeln ausklopfen bevor sie reinschlüpfen. Nicht, dass es zwischen den Zehen krabbelt
Gruß, bacalhau

... und wer Lust auf ein sehr individuelles Quartier auf Madeira hat wirft einen Blick auf www.sonho-lindo.eu
P.S. "sonho lindo" ist portugiesisch und heißt auf deutsch "schöner Traum"

17.04.12 05:15
Gata

nicht registriert

Re: Wilde Tiere

Ola,
ich habe diese Krabbler auch immer gejagt und ge..... Jetzt werde ich sie gewähren lassen, dank eurer Beschreibung.( frisst Mücken, etc.)
Aber appetitlich ist es ja nicht, wenn man gerade isst und es rast so ein Vieh an der Wand entlang.
Wir haben auch ganz viele Geckos, vielleicht sollte ich denen die Jagd überlassen.

LG Gata

 1
Alarmzeichen   Spinnenläufer-Jagd   Forumsmitglieder   v=R-6i-5jDwTk   Mückenschreck   mari-made-it   Beschreibung   coleoptrata   Wochenende   Erinnerungen   reinschlüpfen   beeindruckt   Schlafzimmer   angeschaut   individuelles   aufzufrischen   Spinnenassel   portugiesisch   Spinnenläufer   Regierungsangestellte