| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


vermisst!
  •  
 1
08.07.21 17:32
Jardineira 

Administrator

vermisst!

Seit mehr als acht Stunden wird ein Trailrunner in den Serras zwischen Porto Moniz und Calheta gesucht. Der 35-jährige Pole, der sich für ein Training zum MIUT in Calheta aufhält, ist gestern Abend nicht von seiner Trailtour zurückgekommen und wurde heute Morgen gegen acht Uhr als vermisst gemeldet. Seither suchen alle verfügbaren Einheiten (Bombeiros von Calheta, São Vicente und Porto Moniz, Polícia Florestal und PSP) mit Helikopter Unterstützung nach ihm. Seine letzte Ortung war nahe Pico da Urze.

https://www.jm-madeira.pt/aconteceu/ver/...radeiro_incerto

Wir hoffen und wünschen, dass er gesund gefunden wird!

09.07.21 20:01
Daniel 

Administrator

Re: vermisst!

Die Suche wurde in der Nacht auf heute fortgesetzt. Offenbar ist der Trailrunner vorgestern nicht im Hotel in Calheta, wo er ein Zimmer gebucht hatte, aufgetaucht. Am nächsten Morgen haben die Angehörigen den Alarm ausgelöst.

https://www.dnoticias.pt/2021/7/8/268400...urante-a-noite/

Neben dem Helikopter werden auch Drohnen zur Suche verwendet

https://www.dnoticias.pt/2021/7/9/268445...curso-a-drones/

Die Angehörigen rufen zur Mithilfe auf

https://www.dnoticias.pt/2021/7/9/268457...ar-encontra-lo/

Die Suche wird auch heute Abend fortgesetzt, mit Hundestaffeln, Drohnen und mit Hilfe von Spezialantennen zur Ortung.

https://www.dnoticias.pt/2021/7/9/268530...cidadao-polaco/


Hoffen wir das Beste, dass die Suche erfolgreich sein wird!

Daniel

10.07.21 23:58
Jardineira 

Administrator

Re: vermisst!

Leider verlief die Suche nach dem vermissten Trailrunner auch am dritten Tag erfolglos.

11.07.21 16:37
Jardineira 

Administrator

Re: vermisst!

heute wurde bekanntgegeben, dass die Suche nach dem vermissten Trailläufer eingestellt worden ist und der Fall an die PSP übergeben wurden.

https://www.jm-madeira.pt/aconteceu/ver/...foram_suspensas

zugleich hat eine Freundin des Vermissten mit Erlaubnis seine Ehefrau einen Aufruf auf fb gestartet, mit der Bitte zu teilen

https://www.facebook.com/photo?fbid=7083...201119153246521

traurige Grüße

12.07.21 18:08
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: vermisst!

Hallo,


Wir selbst sind heute drei Männern, die wohl der Trailrunnergemeinde zuzuordnen sind, am PR 13 nahe am Fanal begegnet. Sie hatten einen Schäferhund dabei und machten systematisch kleine Abstecher mit dem Hund, an allen Stellen, wo etwas wie ein Abzweig auch nur zu erahnen war.
Ich war etwas sprachlos. "Viel Glück" zu wünschen, wäre wohl unangemessen gewesen, "Viel Erfolg" etwas besser.

Außerdem stand noch ein Wagen der GNR am Parkplatz nahe dem Lajeado.
In der Zeitung heißt es ja, dass der Fall jetzt bei der PSP liegt, nicht mehr bei der Proteccao Civil.

Madeira setzt durch seine Steilheit überall mehr Gefahren, auch in Wohngebieten. Eine kurze Unaufmerksamkeit, oder ein Tritt auf eine glitschige Stelle können böse enden.
Meistens haben wir (Menschen) aber Glück, und kommen vielleicht mit ein paar kleinen Blessuren davon. Jedenfalls liegt nicht alles in unserer Hand, haben wir nie alles unter Kontrolle.

Auch betrübt
madBee

18.07.21 06:36
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: vermisst!

Auch ich verfolge die Suche nach dem vermissten Trailrunner mit Sorge.
Was mich in den verschiedenen Aufrufen in den Netzwerken verwirrt, wurde gestern so dargestellt: Läufer verlässt um 18:00 Calheta, will mit dem Taxi nach Porto Moniz und von dort nach Calheta zurücklaufen...?
Um diese Uhrzeit erst losfahren, und wie lange braucht man für die Laufstrecke?

Hoffentlich gibt es einen guten Ausgang,
Chris

Zuletzt bearbeitet am 18.07.21 09:07

 1
Trailrunner   bekanntgegeben   vermisst   Unterstützung   urante-a-noite   Hundestaffeln   Wohngebieten   Unaufmerksamkeit   curso-a-drones   zurückgekommen   cidadao-polaco   ar-encontra-lo   fortgesetzt   Spezialantennen   unangemessen   201119153246521   systematisch   verschiedenen   vermissten   Trailrunnergemeinde