| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Levadeiro für eine Woche
  •  
 1
31.05.17 12:57
wauzih

nicht registriert

Levadeiro für eine Woche

Hallöchen,
hier vielleicht auch mal ein nettes Thema für Madeira-Fans:
für eine Woche als Gast-Levadeiro fungieren http://www.levadeiro.org/participation-rules/

Also nix wie hin ;-)

*tschaui*
's wauzih

31.05.17 14:04
Feger 

Madeira-Cinerarie

Re: Levadeiro für eine Woche

Da dies ein globales Projekt ist, müssen Ihre Tweets ausschließlich auf Englisch sein. Was die internationale Kommunikation angeht, so ist Englisch das beste Mittel, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen und zu gewinnen. Natürlich sind einige Wörter in Portugiesisch als Referenz absolut okay.
Der levadeiro muss schon ein aktiver Twitter-User sein. Auch muss er / sie ein TweetDeck-Konto haben, um in das Levadeiro-Team aufgenommen zu werden.
Die Levadeiro sollte mindestens tweet zweimal am Tag, jeden Tag während einer Woche. Auch reagieren und engagieren sich mit den Anhängern.
Der zugeordnete Levadeiro muss eine Verbindung mit der Autonomen Region Madeira haben: Entweder er / sie ist ein aktueller oder ehemaliger Madeira-Bürger oder seine Vorfahren sind aus Madeira, oder er / sie besucht häufig die Insel (Madeira-Liebhaber) und ist bereit Um die festgelegten Richtlinien einzuhalten, dann kann er auch für die Nominierung in Betracht gezogen werden.
Der zugelassene Levadeiro ist einverstanden, auf dem Konto gut zu spielen. Nein (verbale) Kämpfe, Spamming, Trolling oder obszönes Verhalten sind erlaubt. @Madeira ist eine freundliche gemeinsame Konto, mit dem Ziel, Menschen zu engagieren, nicht entfremden sie.
Der zugeordnete Levadeiro sollte die Politik so weit wie möglich aus der Diskussion heraushalten. Die Idee ist, die nationale und kulturelle Identität zu fördern.

Das mache ich, ich kann zwar kein Twitter und Tweet kann ich auch nicht, aber mit jedem der vorbei kommt ein Poncha Trinken und eine Vinto Tinto, dafür wäre ich geeignet...........Ich halte mich auch aus Politik raus. Diskussion brauche ich auch nicht... Hauptsache ein paar hübsche Wanderinnen kommen vorbei und schätzen meine Arbeit...... Kulturelle Identität tu ich fördern bei Espatada am Grillfeuer.....

HAB ICH DEN JOB ??????????????????


Zuletzt bearbeitet am 31.05.17 14:30

31.05.17 14:13
iris 

Administrator

Re: Levadeiro für eine Woche

Erst mal ist da wohl Probearbeiten angesagt!
Und nein, da meine ich nicht den Poncha-Vinho-Guckst-du!? -Part!!!
Eher das Stöckchen-, Steinchen- und Blätterfischen aus der Levada. Insbesondere an überschwemmten Stellen.
Und bitte nicht die bewusst gesetzten Lumpen und Steine für die Umlenkung aufs Feld dabei mit abräumen!
LG iris

31.05.17 14:39
Feger 

Madeira-Cinerarie

Re: Levadeiro für eine Woche

Hallo Iris,

Gut einverstanden. Profil Bild geändert als Beweis meiner Fähigkeiten. Gummistiefel ins Handgepäck. Ponchaquirl auch.... Sagen wir morgen abend 19.00 Uhr Levada kannst du dir raussuchen, du mußt dann aber meine Tätigkeiten auch abnehmen....

noch 21 Stunden bis zum Flug, wir freuen uns so ...................

LG Steffen und Tanja

31.05.17 15:16
iris 

Administrator

Re: Levadeiro für eine Woche

Tja das mit dem Abnehmen wird nicht klappen (es sei denn warmduscher vertritt mich )
Mein/unser nächster Madeiraurlaub steht noch in den Sternen.
Es spricht aber nichts dagegen, wenn die levadachefin Tanja den Probearbeiter Steffen bei seinen Bemühungen fotografisch dokumentiert und (gerne verpixelt oder von hinten) im Forum ausstellt! (am besten im Extrathread- wir sind hier schon fast OT)
Ich wünsch euch viel Spaß im Urlaub und bestes Reisewetter - damit das Planschen in der Levada auch Freude macht
LG iris

31.05.17 17:16
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Levadeiro für eine Woche

Na, Feger-Steffen, mach' den Job mal Februar/März und/oder Oktober/November, da wird die Sache schon ein wenig saurer werden und Du wirst im Poncha den Zucker Anteil senken und den Aquadente Anteil erhöhen, um dem Wind und dem stürmischen Regen die Stirn zu bieten bzw. dann den Poncha gegen den Poncho tauschen!

Viel Spass auf Madeira, lieber ohne den Hiwie-Job. Jasonaut.

31.05.17 18:03
Feger 

Madeira-Cinerarie

Re: Levadeiro für eine Woche


Hallo ....

Naja, es gibt auch Levadas im Süden z.B. bei Caletha da ist fast immer schön Wetter.
Ausserdem habe ich mein Praktikum am Encumeda Pass mitte November gemacht, wie du am Bild links erkennen kannst.

LG Steffen

31.05.17 20:06
wauzih

nicht registriert

Re: Levadeiro für eine Woche

Na denn...
...eine der Hauptaufgaben der Levadeiros ist ja die Sauberhaltung der Levadas, um den ungestörten Fluss des kostbaren Nasses zu gewährleisten,
und das dürfte für einen Praktikanten dann ja als erstes anstehen.
Mein Vorschlag wäre, daß Kollege Feger (Nomen esst Bohnen) sich dann zum Ende dieser Woche erstmal an einem einfachen Verlauf versucht, und da schwebt mir der untere Abschnitt der Pico-Eiroses-Levada als Testgebiet vor.
Nachdem meinereiner dann nächsten Sonntag eingetrudelt ist, werd ich mir das mal angucken (so ungefähr ab der Kreuzung mit der Tornos-Levada), trefflich dokumentieren und auf dem abendlichen Treff den Juroren outofmind & warmduscher & Jardineira vorlegen, um dann abzustimmen, ob er vom Forum dem Cheflevadeiro Don Amaro bei levadeiro.org gegenüber vorbehaltlos nominiert werden kann.


*tschaui*
's wauzih

edit: guten Flug morgen & happy landing!

 1
Gast-Levadeiro   Poncha-Vinho-Guckst-du   einverstanden   ausschließlich   überschwemmten   Pico-Eiroses-Levada   Tornos-Levada   participation-rules   TweetDeck-Konto   Madeira-Liebhaber   Madeiraurlaub   Blätterfischen   Cheflevadeiro   Probearbeiter   Feger-Steffen   Levadeiro-Team   dokumentieren   Madeira-Bürger   internationale   Levadeiro