| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Passagierschiff FUNCHAL
  •  
 1
27.10.14 18:27
Kaliko

nicht registriert

Passagierschiff FUNCHAL

Hi liebe Madeirafreunde,

ich wunderte mich schon heute morgen über das so ziemlich kleine Kreuzfahrtschiff was heute in unseren Hafen einlief.
Mit dem Fernstecher konnte man dann lesen, das Schiff hatte den Namen Funchal. Ich konnte es kaum glauben, aber es ist war.
Dies Schiff gehört einer portugiesischen Reederei und der Heimathafen ist Funchal. Und dieser Name wurde seit 50 Jahren nie geändert.
und mit nur 465 Passagieren ist das doch ein angenehmes Fortbewegungsmittel.
Gesehen habe ich das Schiff hier noch nie.





Einen schönen Abend wünscht Kaliko

Datei-Anhänge
IMG_0053.jpg IMG_0053.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 80 kB

IMG_0055.jpg IMG_0055.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

27.10.14 19:40
Gisi_Klaus

nicht registriert

Re: Passagierschiff FUNCHAL

Guten Abend Kaliko,
jetzt muß ich ("ur-"alter Madeirenser - Casa B 33, Canico de Baixo) mich doch einmal melden, obwohl ich seit etlichen Jahren nicht mehr nach Madeira (meine damalige 2. Heimat) kommen konnte. Ich meine, die Kaliko in den Jahren 1965 - 1980 (den Jahren, in denen ich Madeira häufiger besuchen konnte und in unserem Haus in Canico wohnte) schon ein paar mal gesehen zu haben. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn so alt werden ja höchstens so alte Zauseln wie ich, aber nicht so schöne Kreuzfahrtdampfer wie die Kaliko.
Egal, auf jeden Fall freue ich mich immer wieder über Ihre Nachrichten aus meiner ehemaligen 2. Heimat Madeira.
Herzlichen Dank und viele Grüße auf die Ilha das flores
Klaus Zimmermann

(für Diejenigen, die meine am 9.5.1970 auf der Rückreise von Madeira verunglückten Eltern noch kannten: Elisabeth & Gerhard Hofmann, Casa B 33, Canico de Baixo)

27.10.14 20:12
calla

nicht registriert

Re: Passagierschiff FUNCHAL

Hallo,
Die "Funchal" läuft auch des Öfteren in der Saison den Kieler Hafen an. Freue mich immer wenn ich sie sehe. Auch für diese kleineren Kreuzfahrer gibt es durchaus noch Publikum , ist halt ne ganz andere Atmosphäre als auf den neueren Kreuzfahrtschiffe. Letztes Jahr hatte ich einen Kalender mit passagierschiffen, da war sie auch mit bei
Gruß calla

28.10.14 17:01
Pfanni 

Madeira-Cinerarie

Re: Passagierschiff FUNCHAL

Da ich direkt neugierig wurde. Direkt mal gegoogelt. Die Funchal besitzt sogar einen Wikipedia-Eintrag.
de.wikipedia.org/wiki/Funchal_(Schiff)

Die sieht echt hübsch aus. Sie hat was von der QE II, nur in Miniaturform :- )


Schöne Grüße
Pfanni, ab Donnerstag zwei Wochen die Strassen von Madeira unsicher gestalten

 1
Madeirafreunde   Passagieren   Fortbewegungsmittel   Herzlichen   passagierschiffen   Kreuzfahrtdampfer   Miniaturform   Kreuzfahrer   portugiesischen   Madeira   Madeirenser   Heimathafen   FUNCHAL   verunglückten   Kreuzfahrtschiffe   Passagierschiff   Nachrichten   Wikipedia-Eintrag   Kreuzfahrtschiff   Fernstecher