| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Banane im Kübel
 1
14.03.15 08:03
CasaFormosa

nicht registriert

Banane im Kübel

Bom dia!
Gestern habe ich eine kleine Bananenpflanze in einem Blumentopf gesehen, die mich nicht mehr loslässt:
Die Blätter der Pflanze waren höchstens 40-50 cm hoch. Am Boden der Pflanze, also direkt auf oder quasi aus der Erde, wuchsen kleine Bananen, die schon etwas gelb waren. Dass Bananen auch im Topf gedeihen, wusste ich überhaupt nicht - bin ganz begeistert! Kann mir hier jemand weiterhelfen: wo bekomme ich solche Bananenpflanzen und was muss ich Bedenken, um auch wirklich ernten zu können? Leider ist mein Garten nämlich zu klein, um dort einen Bananenpflanze zu setzen.
Liebe Grüße!

 1
Gestern   nämlich   bekomme   gedeihen   höchstens   Blätter   Blumentopf   gesehen   Bananen   wuchsen   Pflanze   Bedenken   weiterhelfen   wirklich   überhaupt   begeistert   Bananenpflanzen   Bananenpflanze   loslässt