| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Gas-Kochfeld
 1
20.01.24 22:27
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Gas-Kochfeld

Auf der Suche nach einem 5-flammigen Gaskochfeld (unser altes machte schon seit Monaten Ärger, bzw. verdarb jeglichen Spaß am Kochen) wollten wir mal den IKEA-Laden testen. Außer, dass wir für unsere Frage zur Lieferbarkeit erstmal eine Stunde warten mussten, machten die Mitarbeiter einen ziemlich umprofessionellen Eindruck.

Bei der Suche im Internet stießen wir auf die Seite Klarstein.pt. Ein deutscher Hausgeräte-Hersteller, der ohne Transportkosten nach Madeira liefert. Lieferzeit 3-5 Werktage!

Wir bestellten, und das Gerät kam tatsächlich nach 5 Tagen an - mit einer Entschuldigung für die Verspätung wegen des schlechten Wetters, sonst hätten sie schon nach 3 Tagen geliefert.

Da ist man doch perplex, oder?

Qualitativ mutet das neue Kochfeld auf jeden Fall hochwertiger an, als das Teil, das wir vor 12 Jahren bei Mata in Funchal (die Firma ist schon längst pleite) gekauft hatten. Erstmal sind wir sehr zufrieden (dem Installateur gefiel es auch) und in 10 Jahren (hoffentlich nicht früher) geben wir eine neue Bewertung ab.

21.01.24 06:34
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Gas-Kochfeld

Hallo Jardineira,
vielen Dank für den Link zu Klarstein.pt!
Dieses Unternehmen hatte ich überhaupt nicht "auf dem Schirm".

Wir hatten gestern auch ein Ikea-Thema ...
Es ging darum, eine frisch gelieferte Matratze zurückzugeben und stattdessen ein anderes Modell zu erhalten.
Ich habe das alles über den Online-Chat (!) mit ikea.pt erledigt und zahle lediglich 38 Euro zusätzlich für den Austausch.
Ob das dann auch wirklich so reibungslos funktioniert, weiß ich erst am 7. Februar, denn das ist der vereinbarte Termin.
Es bleibt spannend ...

Einen fröhlichen Sonntag
hoellena

 1
funktioniert   Online-Chat   Gas-Kochfeld   hochwertiger   Transportkosten   Lieferbarkeit   tatsächlich   Installateur   reibungslos   Entschuldigung   umprofessionellen   zurückzugeben   Gaskochfeld   stattdessen   Mitarbeiter   Hausgeräte-Hersteller   Unternehmen   vereinbarte   hoffentlich   5-flammigen