| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Piri Piri Hähnchen
  •  
 1
10.10.17 16:22
Madya 

Madeira-Natternkopf

Piri Piri Hähnchen

Eins meiner Lieblingsgerichte für euch.

6 EL Olivenöl
1 EL Edelsüß-Paprika
Salz
1 Prise Zucker
6 rote Chilischoten
1 (ca. 1250 g) küchenfertiges Hähnchen
2 Lorbeerblätter
750 g vorwiegend festkochende Kartoffeln (z. B. Satina)
500 ml Olivenöl zum Frittieren

Olivenöl mit Paprika, 1 Teelöffel Salz und Zucker verrühren. 2 Chilischoten längs halbieren, Kerne herauskratzen. Schoten waschen und fein hacken, unter die Marinade rühren. Hähnchen in ca. 8 Stücke teilen. Hähnchenteile waschen und trocken tupfen. Mit dem Chili-Öl rundherum bestreichen. In einen großen Bräter oder eine Auflaufform geben. Restliche Chilischoten waschen, trocken tupfen. Mit Lorbeer in dem Bräter verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) 40-45 Minuten braten. Hähnchenteile während der Bratzeit ab und zu mit dem restlichen Chili-Öl bestreichen. Kartoffeln schälen, waschen und in dickere Scheiben (ca. 5 mm) schneiden. Olivenöl erhitzen, Kartoffeln portionsweise 4-5 Minuten goldbraun frittieren. Abtropfen lassen. Fertige Kartoffeln warm halten. Mit Salz würzen. Zu dem Hähnchen servieren. Dazu schmeckt ein Tomatensalat

P.S: Habe das Rezept von lecker.de übernommen, falls jemand Ergänzungen/Verbesserungen hat, nur her damit

14.01.18 21:00
mole 

Madeira-Cinerarie

Re: Piri Piri Hähnchen

Habe gerade das Wort PiriPiri gelesen beim stöbern und es machte klick.....ach stimmt ja, da war doch was. Da wird mir ja gerade bewusst, was ich aus Portugal (Algarve) mit nach Hause genommen habe und bis heure nicht vergessen habe. In PiriPiri hatte ich mich da verliebt. Haben hier auch einen Feinkostladen der gute portugiesische PiriPiri Sauce hat. Da bin ich dann in Madeira ja wahrscheinlich genau richtig, um die Vorräte wieder zu füllen. Werde das Rezept aber mal versuchen, vielen dank.
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet am 14.01.18 21:02

 1
Hähnchenteile   Kartoffeln   Hähnchen   wahrscheinlich   Verbesserungen   herauskratzen   Chilischoten   Edelsüß-Paprika   Lieblingsgerichte   festkochende   portugiesische   vorgeheizten   bestreichen   Olivenöl   portionsweise   Ergänzungen   Lorbeerblätter   Tomatensalat   küchenfertiges   Feinkostladen
Madeira

Madeira