| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Paket aus Deutschland
  •  
Bewertung abgeben
 1
09.10.09 12:58
mana

nicht registriert

Paket aus Deutschland

Ein sonniges Hallo an alle,

wer kann mir bitte sagen, was der Absender in D beim Versenden eines Paketes (Inhalt: gebrauchte Haushaltsartikel und persönliche Dokumente) beachten muss, damit ich keinen Zoll oder sonstiges bezahlen muss. Gilt auch hier die Regel "GIFT" vermerken? Die Alfandega kann mir übrigens telefonsich nicht weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
mana

09.10.09 14:49
MacMurphy

nicht registriert

Re: Paket aus Deutschland

Hallo mana

sollte innerhalb der EU überhaupt kein Problem sein. Es wird nicht geöffnet.
Nur Pakete, die aus Nicht_EU Ländern kommen, könnten geöffnet werden. Also, nichts draufschreiben und abschicken.

macmurphy

10.10.09 17:01
calla 

Madeira-Levkoje

Re: Paket aus Deutschland

hallo,
hab vorkurzen dicke briefe nach portugal geschickt. waren mit Luftpost in 3 Tage da. damit hatte ichnicht gerechnet, dass es so schnell geht. 500 g kosten 3 Euro.
wenn keine luftpost dann 2,70. aber je kürzer desto weniger kann passieren, hab ich mir gedacht. ob meine tochter allerdings ein weihnachtspaket bekommt, mit teurerm inhalt glaub ich nicht.
gruss calla

11.10.09 00:49
mana

nicht registriert

Re: Paket aus Deutschland

Hallo,

vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.

Viele Grüße
mana

17.07.10 11:03
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Paket aus Deutschland

Hallo Leute,
Innerhalb Europa wird kein Zoll erhoben, das ist richtig. Dabei ist es egal, ob es gebrauchtes Geschirr oder neue Bettwäsche ist. Ein Trugschluss ist aber, dass die Paket NICHT geöffnet werden. Ich habe in letzter Zeit drei Pakete geschickt, die alle drei geöffnet waren. Laut Zusteller habe der Zoll sie geöffnet, denn er habe die Pakete vom Zollamt zur Zustellung ausgehändigt bekommen. Der Zoll hat aber keine Zollbanderole oder einen anderen Hinweis der Öffnung hinterlassen. Ist schon eigenartig.
Jetzt ist wieder ein Paket unterwegs. Mal abwarten was passiert.

Viele Grüße Madeiradidi

13.08.10 18:38
mana

nicht registriert

Re: Paket aus Deutschland

Hallo,
da habe ich aber bisher immer Glück gehabt, lasse mir nämlich oft was schicken. Klopfe mal besser sofort auf Holz .
Viele Grüße
mana

 1
gebrauchtes   Madeiradidi   ausgehändigt   eigenartig   weihnachtspaket   persönliche   geöffnet   weiterhelfen   innerhalb   Deutschland   hinterlassen   Trugschluss   telefonsich   Haushaltsartikel   gebrauchte   Zustellung   abschicken   allerdings   draufschreiben   Zollbanderole






Madeira