| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Navi Karte für Madeira...
  •  
 1 2
01.01.02 22:03
Frank 

Madeira-Levkoje

Navi Karte für Madeira...

Hallo,

ich google mich gerade bei den Navigations- Herstellern durch und versuche Kartenmaterial für Madeira zu finden. Es gibt zwar alles auch Karten von Ländern die noch nie ein Mensch gehört hat aber bei Madeira hört die Welt scheinbar auf.
Hat jemand eine Ahnung ob es überhaupt Karten für ein Navi gibt, oder wenigstens in Vorbereitung ist?

Vielen Dank
Gruß Frank

Editiert 01.01.02 22:04

02.01.02 01:33
MacMurphy

nicht registriert

Re: Navi Karte für Madeira...

Hallo Frank

Schau mal von unserem Mitglied Macnetz die Seite an:

http://www.mac-im-netz.de/dateien/

Da gibt es selbstgebaute Navikarten.
Bis denne

02.01.02 02:00
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Navi Karte für Madeira...

Au Waia... Mac,

da stosse ich doch glatt an meine Grenzen! Sicherlich ist diese Seite für eingefleischte Kartenbauer der absolute Höhepunkt. Ich blick da nicht durch. Ich habeb nur ein einfaches Garmin Navü und suche ja nur so eine fertige SD Karte oder einen Download den ich halbwegs hinbekomme.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße
von Frank

Editiert 02.01.02 02:14

02.01.02 03:50
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Navi Karte für Madeira...

Hallo Frank,

wie du schon herausgefunden hast ist Madeira für die meisten Navis eine "terra incognita"

Die besten Karten gibt es leider nur für PDAs (madeiragps, NDrive). Meine Vektorkarte für Garmin-Geräte ist schon ein paar Jahre alt und verbesserungswürdig. Ich warte aber noch ab bis Garmin die Strassen von Madeira in seiner CityNavigator-Karte aufgenommen hat. Dann kann ich mich auf die topografischen Details beschränken. Mein Tipp:

lade dir die Version meiner Karte von Piet von der Site: Mapcenter-Madeira

Die IMG-Datei benennst du um in "GMAPSUPP.IMG" und speicherst sie auf einer eigenen Speicherkarte im Verzeichnis "Garmin".
Die Versionen mit Höhenlinien sind nicht so brauchbar da die Höhenlinien aufgrund der Datenlöcher der SRTM-Höhendaten manchmal irreführend sind.

Viel Erfolg - Anton

Editiert 02.01.02 03:55

02.01.02 04:19
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Navi Karte für Madeira...

Hallo Anton,

danke für Deine Anleitung! Ich werde mir Deine Karte "Roadmap by Piet" runterladen und entsprechend umbenenen.
Ob demnächst mal eine vernünftige Version erscheint bleibt wohl abzuwarten.
Irgendwie kann ich diese Logik nicht nachvollziehen, ich meine warum gerade Madeira und auch die Azoren nicht im Programm sind...

Vielen Dank
Gruß Frank

02.01.02 04:39
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Navi Karte für Madeira...

Zitat:


warum gerade Madeira und auch die Azoren nicht im Programm sind...

Hallo Frank,

diese Inseln sind halt doch abgelegen
Für die Azoren gibt es übrigens selbstgemachte Garmin-Karten von http://www.azoren-online.com/gps/index.shtml

Grüsse - Anton

02.01.02 04:49
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Navi Karte für Madeira...

hmmmm...

da habe ich aber wenig Verständnis für. Entweder das gehört zu PT...und dann bitte ganz oder gar nicht!!! Die Algarve wird ja auch nicht ausgeklammert...

Aber das werden wir wohl nicht gleich ändern.
halten wir uns noch etwas in Geduld

Viele Grüße
von Frank

Editiert 02.01.02 04:49

03.01.02 14:59
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Navi Karte für Madeira...

Zitat:


halten wir uns noch etwas in Geduld

Hallo Frank,

mir wird das Warten schon zu lang. Vor allem weil die grossen Kartenverlage (z.B. Navteq) bereits die Daten für Madeira in ihrem Bestand haben. Das kannst du bei der Online-Karte von www.map24.de sehen.

Grüsse - Anton

03.01.02 16:58
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Navi Karte für Madeira...

Hallo Anton,

ich habe mal reingeschaut...
Danach habe ich mich mal auf der Seite von Garmin durchgeschlengelt und dann die Kontaktseite geöffnet und in der dafür vorgesehenen Rubrik eine Mailanfrage losgeschickt. Sie wollen sich in den nächsten 2 Tagen melden.
Bin mal neugierig auf die Antwort! Ich poste die Antwort dann ins Forum.

Einen schönen Sonntag noch
Gruß Frank

27.02.08 11:44
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Navi Karte für Madeira...

so...hat geklappt...

hier die Antwort der Firma Garmin Deutschland GmbH:

" im Jahr 2008 wird dies auf jeden Fall noch nicht geändert werden, inwieweit Kartendaten auch von Madeira erfasst werden liegt an NAVTEQ. Das nächste Kartenmaterial wird es voraussichtlich Anfang 2009 geben. "



also weiter abwarten und Poncha oder wie das Zeug heißt trinken...

Gruß Frank

 1 2
Istallationsroutine   vorinstallierten   voraussichtlich   durchgeschlengelt   zusammengestellt   selbergebastelten   verbesserungswürdig   navikartensituation   MapSource-Installation   Madeira   SRTM-Höhendaten   Garmin-Europakarte   Editiert   Installationsroutine   IMG-FILE-to-MAPSOURCE   CityNavigator-Karte   Mapcenter-Madeira   Installations-Routine   Kartenmaterial   nachvollziehen