| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Calciumsyilikatplatten auf Madeira
 1
08.06.23 11:16
Polarlicht 

Madeira-Levkoje

Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es irgendwo auf Madeira Calciumsilikatplatten auf Madeira zu kaufen gibt?
Die Baumärkte in Deutschland haben soetwas meistens nicht :-(
Polarlicht

08.06.23 12:33
iris 

Administrator

Re: Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Ich kann leider nur mit der portugiesischen Bezeichnung dienen..
Placa silicato cálcio
Aber vielleicht lässt sich damit besser weitersuchen bzw. In den Baumärkten vor Ort weiterkommen

https://www.mestrebras.pt/category/isola...icato-de-calcio

08.06.23 13:06
Polarlicht 

Madeira-Levkoje

Re: Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Vielen Dank für die schnelle AW. Die verlinkte Internetseite liefert leider nicht nach Madeira :-(

08.06.23 13:42
iris 

Administrator

Re: Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Ich habs gesehen, dachte nur ans Vorzeigen.
Maxmart und Leroy gibt es zwar auf der Insel, aber auf deren Internetseiten für Madeira findet sich leider nichts dazu...

Grüße aus dem sonnig warmen Rhein Main Gebiet.
Iris
(Ein bisschen vom Regen hätten wir den
Insulanern gerne abgenommen)

08.06.23 18:42
Tom 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Maxmat und Leroy manchmal sind leider für spezielle und Qualitätsmaterialien nicht immer die geeigneten Lieferanten:

Casa Santo Antnonio http://www.jrcaires.pt/ oder Ferrangens Viera https://ferragensvieira.pt/ mit verschiedenen Standorten schon eher, sind leider im Verkauf etwas altertümlich gestrickt - man muss wissen, was man will und manchmal vieeeeel Zeit mitbringen.


Grüße

Tom

Zuletzt bearbeitet am 08.06.23 18:43

08.06.23 20:41
Polarlicht 

Madeira-Levkoje

Re: Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Super, vielen Dank. Die kannte ich noch gar nicht. Ich werde mal eine Mail hinschreiben.
VLG

09.06.23 09:33
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Calciumsyilikatplatten auf Madeira

Tom:
...

Casa Santo Antnonio
http://www.jrcaires.pt/
....


Grüße

Tom


Au jaahh.

Das hat mir damals gut gefallen, als ich den Waschbeckenstöpselkauf bei denen in der Sanitärabteilung vollzogen habe.
Den Stöpsel halte ich in Ehren und habe ihn heute immer noch.

Damals waren Minimum 3 Leute beschäftigt damit, von der 'Beratung' über den Verkauf bis zur Rechnungsstellung und Bezahlung.
Ein Erlebnis.
Einkaufserlebnis.



Zitiere:
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...0&page=2#11

Echt starker Laden.
Mein mitgebrachter Waschbeckenstöpsel aus dem heimischen 1€ Shop passt nicht. Will Wäsche waschen. Ist zwar nach Hausordnung verboten, aber was verboten ist macht extra Spass. Ersatz?
Kasse 1 schickt mich upstairs zu den Sanitätern. Die Sanie Kasse schickt mich zur Fachkraft. Persönliche Beratung wird grossgeschrieben. 1. Versuch fail, gleiche Grösse wie meiner. Originalverpackung ging dabei flöten. 2.ter Versuch könnte gehn, sonst bin ich morgen wieder hier. Geht. Mit handgeschriebenem Zettel vom Meister zur hübschen Kassiererin an Kasse 2. Die druckt dann die Rechnung in doppelter Ausfertigung mit 24 Nadeldrucker und kassiert 1.37€ in cash. Vollbeschäftigung geht so.
Sind zwar 37% Servicegebühr aber dafür ist der Stöpsel in edlem Apple Weiss und nicht schnöde schwarz.


Zuletzt bearbeitet am 09.06.23 10:47

Datei-Anhänge
preview_20191219_191628.jpg preview_20191219_191628.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 95 kB

 1
Rechnungsstellung   Qualitätsmaterialien   portugiesischen   Waschbeckenstöpsel   Internetseiten   Sanitärabteilung   Originalverpackung   ferragensvieira   forum-madeira   Waschbeckenstöpselkauf   Vollbeschäftigung   icato-de-calcio   Madeira   handgeschriebenem   Servicegebühr   mitgebrachter   Calciumsyilikatplatten   Einkaufserlebnis   grossgeschrieben   Calciumsilikatplatten