| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Sperrmüll
 1
23.08.21 17:18
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Sperrmüll

Hallo,

wenn alles gut läuft, werde ich im Dezember oder Januar ein Haus in Ponta de Sol entrümpeln müssen. Dazu eine Frage: Gibt es soetwas wie Sperrmüll auf Madeira? Oder wie würdet ihr soetwas angehen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Polarlicht

23.08.21 22:51
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Sperrmüll

Hallo Polarlicht,

wie es in deinem Concelho gehandhabt wird, kannst du bei der Câmara fragen. (In Calheta gibt es zumindest eine Abholung für Hausgeräte)

Am besten wäre es, wenn du einem Handwerker oder wen auch immer du in deinem Helferkreis kennst, Bescheid sagst, was du los werden möchtest. Es gibt immer noch Leute, die was gebrauchen können bzw. sie verdienen sich ein paar Euros mit Succata (Metall-Schrott).

LG

25.08.21 13:35
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Re: Sperrmüll

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So in etwa hatte ich es mir auch schon überlegt.
Viele liebe Grüße

27.08.21 16:26
Tiniblitz 

Madeira-Levkoje

Re: Sperrmüll

Hallo Polarlicht, in Carvalhal, das ist der westlichste Teil von Ponta do Sol gibt es einen kleinen Schrottverwerter. Du findest ihn als letztes Haus auf der rechten Seite der Estrada do Barreio e Feiteiras. Kann Dir bei Bedarf die genaue Position auf Google Maps geben.

01.09.21 22:50
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Re: Sperrmüll

Danke Tini,
ich hatte Dir auch mal eine persönliche Nachricht geschickt.
LG
Polarlicht

27.07.22 11:14
razvetka 

Madeira-Natternkopf

Re: Sperrmüll

Aber wie man sagt, ist es besser, bei der Câmara nachzufragen. Es ist besser, nachzufragen, als im Internet zu suchen, denn jede Stadt und jede Gemeinde hat ihre eigenen Regeln.*** ist immer ein Problem, aber mit den richtigen Informationen hast du zumindest keine Strafe zu befürchten. Du musst vorsichtig sein. Aber es ist normal, dass man bei so vielen verschiedenen Fragen Zweifel hat. Ein Freund von mir hat sich im Internet beraten lassen und musste am Ende 1000 Euro Strafe zahlen. Ich sage dir, es ist besser, du fragst telefonisch oder persönlich an dem Ort, an dem du es machen willst. Frage also persönlich in der Câmara nach.

link gelöscht-Bitte keine Werbespam!

04.08.22 18:36
mmx2012 

Madeira-Natternkopf

Re: Sperrmüll

Hallo,

In Lombada Ponta do Sol habe ich immer zum Monatsende oder Anfang etwas Sperrmüll zu den Mülltonnen an der Hauptstraße gestellt. Einfach mal drauf achten wann da etwas steht. Wurde bisher ohne Probleme mitgenommen. Hab da auch schon Waschmaschinen stehen sehen.

Grüße Martin

04.08.22 23:12
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Sperrmüll

Ich schmeisse immer alles in den Wald.
Da, wo schon was liegt.
Dann fällt es nicht auf.

Aber nicht weiter sagen.

05.08.22 22:18
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Sperrmüll

Olá Jasonaut,

auch vor deiner Haustür, in den Grunewald?
Ist doch klar, verraten wird nichts, bleibt alles unter uns Naturschützern.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

05.08.22 23:27
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Sperrmüll

Torwarttrainer:
Olá Jasonaut,

auch vor deiner Haustür, in den Grunewald?
Ist doch klar, verraten wird nichts, bleibt alles unter uns Naturschützern.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

Natürlich NICHT.
Man scheixxxt doch nicht da, wo man isst.

Ist ausserdem Trinkwasserschutzgebiet.







Zuletzt bearbeitet am 06.08.22 10:03

Datei-Anhänge
20220806_095737_HDR.jpg 20220806_095737_HDR.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 341 kB

20220806_095601_HDR.jpg 20220806_095601_HDR.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 245 kB

20220806_095648_HDR.jpg 20220806_095648_HDR.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 269 kB

 1
Informationen   persönliche   maravilhosa   Waschmaschinen   gelöscht-Bitte   Trinkwasserschutzgebiet   verschiedenen   Sperrmüll   westlichste   Torwarttrainer   Polarlicht   Hauptstraße   Schrottverwerter   telefonisch   persönlich   Naturschützern   Metall-Schrott   Helferkreis   mitgenommen   nachzufragen