| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Sperrmüll
 1
23.08.21 17:18
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Sperrmüll

Hallo,

wenn alles gut läuft, werde ich im Dezember oder Januar ein Haus in Ponta de Sol entrümpeln müssen. Dazu eine Frage: Gibt es soetwas wie Sperrmüll auf Madeira? Oder wie würdet ihr soetwas angehen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Polarlicht

23.08.21 22:51
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Sperrmüll

Hallo Polarlicht,

wie es in deinem Concelho gehandhabt wird, kannst du bei der Câmara fragen. (In Calheta gibt es zumindest eine Abholung für Hausgeräte)

Am besten wäre es, wenn du einem Handwerker oder wen auch immer du in deinem Helferkreis kennst, Bescheid sagst, was du los werden möchtest. Es gibt immer noch Leute, die was gebrauchen können bzw. sie verdienen sich ein paar Euros mit Succata (Metall-Schrott).

LG

25.08.21 13:35
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Re: Sperrmüll

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So in etwa hatte ich es mir auch schon überlegt.
Viele liebe Grüße

27.08.21 16:26
Tiniblitz 

Madeira-Cinerarie

Re: Sperrmüll

Hallo Polarlicht, in Carvalhal, das ist der westlichste Teil von Ponta do Sol gibt es einen kleinen Schrottverwerter. Du findest ihn als letztes Haus auf der rechten Seite der Estrada do Barreio e Feiteiras. Kann Dir bei Bedarf die genaue Position auf Google Maps geben.

01.09.21 22:50
Polarlicht 

Madeira-Cinerarie

Re: Sperrmüll

Danke Tini,
ich hatte Dir auch mal eine persönliche Nachricht geschickt.
LG
Polarlicht

 1
westlichste   Hausgeräte   Sperrmüll   entrümpeln   Nachricht   Polarlicht   gehandhabt   Dezember   Handwerker   Schrottverwerter   soetwas   Feiteiras   persönliche   Carvalhal   geschickt   Metall-Schrott   zumindest   gebrauchen   verdienen   Helferkreis