| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Photovoltaik - wer hat bereits Erfahrungen damit?
 1
02.09.18 15:12
Willi

nicht registriert

Photovoltaik - wer hat bereits Erfahrungen damit?

Hallo liebe Madeirenser,

wir tragen uns mit dem Gedanken, auf unser Dach eine PV-Anlage zu installieren.
Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Technik auf der Insel gemacht?
Wie wird der eingespeiste Strom vergütet?
Wer installiert diese Technik?
Wie teuer wird eine Anlage mit ca. 4 kWp sein?
Freue mich auf eure Beiträge

VG Horst

02.09.18 15:33
wauzih 

Moderator

Re: Photovoltaik - wer hat bereits Erfahrungen damit?

Hallo Willi,
erstmal herzlich willkommen hier, und dann mal ein paar Links zum Thema:
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...&thread=3#3
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...5&page=2#16
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...8&page=3#25
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...amp;thread=19#4

ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen, funzt eigentlich ganz gutt: https://www.forum-madeira.eu/search.php
*tschaui*
's wauzih

02.09.18 17:00
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Photovoltaik - wer hat bereits Erfahrungen damit?

Hallo Horst,

ich habe zwar Erfahrungen mit PV-Anlagen und mit Madeira - aber nicht beides gemeinsam
Die private PV-Nutzung steckt auf Madeira noch in den Kinderschuhen.
Wie gross ist denn die Potencia bei eurem Hausanschluss? Soweit ich weiss hängt die maximale Grösse einer PV-Anlage vom Hausanschluss ab.

Die Anlagenpreise waren/sind in der Regel höher als in D

Habt ihr einen hohen Eigenbedarf? Ich würde eine PV-Anlage auf Madeira auf den Selbstverbrauch optimieren.

Grüsse
Anton

09.09.18 10:09
Inselfreund 

Madeira-Cinerarie

Re: Photovoltaik - wer hat bereits Erfahrungen damit?

Hallo,
1,5 KWh sind ohne Genehmigung oder Beantragung zulässig. Wir haben uns auch nur diese Größe installieren lassen, obwohl noch genug Platz für weitere Module vorhanden ist. Ins Netz speisen wir nichts ein.
Bisher läuft die Anlage ohne Probleme, ist aber bei 4 Wochen Laufzeit auch zu erwarten.

Lg
Inselfreund

 1
Erfahrungen   Photovoltaik   PV-Anlagen   Anlagenpreise   Madeirenser   Genehmigung   Suchfunktion   Selbstverbrauch   bereits   Kinderschuhen   eingespeiste   Inselfreund   Beantragung   PV-Anlage   installieren   Hausanschluss   Eigenbedarf   installiert   forum-madeira   willkommen