| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wasserqualität in Funchal
 1
26.03.18 13:41
hanseat 

Madeira-Cinerarie

Wasserqualität in Funchal

Hallo und guten Tag,

wer kann mir etwas zu der Wasserqualität aus dem Wasserhahn in Funchal (santa Maria Majohr) was sagen??

Kann ich mir damit die Zähne putzen?
Kann ich damit Kaffee kochen?
Kann ich es trinken??

Vielen dank im Voraus.

26.03.18 14:16
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserqualität in Funchal

Hallo Hanseat,

das Wasser aus dem Hahn hat Trinkwasser-Qualität
http://aguasdamadeira.pt/

meint
Anton

26.03.18 21:33
Doro

nicht registriert

Re: Wasserqualität in Funchal

Hallo, erstaunlich, finde, es hat einen extrem starken Eigengeschmack nach Chlor (?) . Duschen ja, trinken würde ich das Leitungswasser hier nicht. Wir kaufen Wasser für Kaffee und als Getränk in Flaschen.
Wie handhaben das Andere?
LG,
Doro & Stephan

26.03.18 21:43
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserqualität in Funchal

Doro:
Wie handhaben das Andere?
<ironie on>
Andere steigen in ihren Pickup und fahren in die Berge. Dort füllen sie ihre Plastikflaschen mit Oberflächenwasser und schwören auf den guten Geschmack und die reine Natur
<ironie off>
Das Thema eignet sich für unterschiedliche Meinungen

Jede soll trinken was ihr schmeckt

meint
Anton

26.03.18 22:18
iris 

Administrator

Re: Wasserqualität in Funchal

Hi,
Wasser aus Plastikflaschen (nebst Müll) ist ein Thema, dass mich im Urlaub grundsätzlich beschäftigt
Ich bin "außer Haus" deshalb nur kurz .
Wir haben nutzen in der Regel Wasserflaschen (von zu hause oder der Insel) und füllen sie nach Möglichkeit an Quellen auf!

Hier gibt es 5 Seiten zum Thena
Quellen (statt Einwegflaschen) Trinkwasserversorgung zum Mitnehmen
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...d=10&page=1

Und hier nochmal 2
Sauberes Wasser aus dem Wasserhahn
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...mp;thread=283#2
LG iris

27.03.18 07:53
Gerhard 

Madeira-Cinerarie

Re: Wasserqualität in Funchal

guten morgen

wir nehmen zum trinken die Wasserflaschen aus dem Handel, zum Kochen usw. habe ich einen Wasserfilter in der Küche eingebaut , der zuverlässig arbeitet.

https://www.amazon.de/Naturewater-10Zoll...BWQP70TXJ2A93FR

Diesen Filter wechsle ich regelmäßig aus.Kein Clorgeruch,kein Clorgeschmack usw.

ich habe eine Wasserprobe mit nach Deutschland genommen: Ergebnis : Trinkwasser ob

Gerhard

27.03.18 18:18
calla

nicht registriert

Re: Wasserqualität in Funchal

Hallo,
wir haben immer das Wasser aus dem Hahn genutzt für Zähneputzen, Kaffeetrinken ect. Es ist uns immer bekommen, keine Magenbeschwerden, Unwohlsein oder anderes. Für unterwegs haben wir uns allerdings wasser in gekauft.
Schöne Grüsse Calla

27.03.18 18:44
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Wasserqualität in Funchal

http://www.madeira-zeitung.de/es_tut_sich_was?id=5629

 1
unterschiedliche   aguasdamadeira   forum-madeira   Leitungswasser   BWQP70TXJ2A93FR   grundsätzlich   Trinkwasserversorgung   Eigengeschmack   Kaffeetrinken   Plastikflaschen   Magenbeschwerden   Trinkwasser-Qualität   madeira-zeitung   Wasserflaschen   Clorgeschmack   Wasserqualität   Naturewater-10Zoll   Einwegflaschen   Oberflächenwasser   Funchal