Also im Osten der Insel gibt es 2 sehr schöne Bögen. Durchgehen geht nicht, weil sie stehen im Wasser. Einen kann man sehr schön von der Küstenwanderung Machico - Porto da Cruz sehen. Dieser Felsen im Wasser heisst auch Seepferdchenfelsen. Denn der Felsen sieht aus wie ein Seepferdchenkopf und schaut nach Porto Santo.
Ansonsten auf den Desertas, da gibt es einen Haufen Bögen und man kann sogar mit einem Dinky durchfahren.
Wenn man genau schaut kann man welche erkenne. Habe leider kein besseres Foto.
Herzlich willkommen in unserem Forum. Leider kenne ich auch nur diese beiden Bögen. Falls noch einer auftauchen sollte, sage ich hier Bescheid. Die "Desertas" sind eine Inselkolonie im Freiwasser, welche unter Naturschutz stehen und nur mit einer Sondergenehmigung angefahren werden dürfen. Mehr dazu findest du unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Ilhas_Desertas.
Madeira im August zu Besuchen ist meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt. Wettermäßig sehr sehr gut.
alle Bogen/Fenster auf Madeira die ich kenne sind nur mit dem Boot zu erreichen. - Sao Lourenco - Ribeira de Janela - Veu da Noiva ?
Auf Gran Canaria gibt es einen schönen Bogen zu dem man wandern kann "Arco del Coronadero". Wo ordnest du die Bögen von Madeira und den Kanaren ein? Afrika oder Europa?
alle Bogen/Fenster auf Madeira die ich kenne sind nur mit dem Boot zu erreichen. - Sao Lourenco - Ribeira de Janela - Voi da Noiva ?
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
wenn man ein Boot auftreiben kann und damit zu den Bogen fahren kann, wäre das ja kein Problem. Kann man die Bogen leicht finden und wie groß sind die etwa?
Was das Einordnen anbelangt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich die Bogen dann irgendwann im Kasten habe, werden wir uns dann entscheiden.