| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Jahreswechsel
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
16.12.21 08:22
Jenes1964

nicht registriert

Jahreswechsel

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu angemeldet. Bisher war ich dreimal auf Madeira, jeweils im Juli-August. Jetzt will ich das erste Mal über den Jahreswechsel die Insel besuchen. Wohnen werde ich in Calheta. Gibt es etwas das ich in dieser Jahreszeit unbedingt sehen muss? Eventuell etwas was in den Sommermonaten nicht so interessant ist!

VG Jens

mrjasonaut, madeira-urlauber, iris, jankohans, Walter und Zorro gefällt der Beitrag.
16.12.21 09:45
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Jahreswechsel

Moin Jens,

willkommen im besten Madeira Forum der Welt.

Unbedingt das festlich geschmückte Funchal zur Weihnachtszeit besuchen.

Die 'noite do mercado' am 23.12. in Funchal erleben, wenn sie denn stattfindet. https://www.visitmadeira.pt/pt-pt/o-que-...oite-do-mercado

Und das schönste Silvesterfeuerwerk der Welt bewundern im natürlichen Amphitheater der Stadt Funchal von einem prominenten Platz aus, den zu finden die größte Aufgabe dieses Tages sein wird.

Viel Spass,

Jason.

Torwarttrainer, madeira-urlauber, Zorro, iris, Hans und Walter gefällt der Beitrag.
16.12.21 10:16
outofmind 

Madeira-Strelitzie

Re: Jahreswechsel

Moin, das eine Mal, das ich Silvester auf Madeira war, hatte sich Garajau / Cristo Rei als Glücksgriff herausgestellt - zumindest, wenn man das Geballere nicht direkt über einem in den Ohren haben will. Wir hatten einen schönen Blick auf Funchal und das Feuerwerk und es war an der Statue zwar voll, aber nicht völlig überlaufen. Wenn man vor halb zwölf in der Ecke ist, kriegt man sogar noch nen Parkplatz in der Nähe, wenn nicht sogar direkt auf dem Parkplatz an der Statue.

Noch ein halbes Jahr bis Madeira ...
oom.

mrjasonaut, madeira-urlauber, Walter, Torwarttrainer, Zorro, iris und Hans gefällt der Beitrag.
16.12.21 11:25
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Jahreswechsel

Olá Jens,

versuche es doch mal im oberen Verlauf do Caminho dos Saltos, wirklich beeindruckend, Sicht über gesamt Funchal – das Meer und die Schiffe dort draußen, außerdem keine Parkprobleme.
Eva und ich waren schon einige Male dort oben, allerdings bei Bekannten na Escadas do Feijão.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

mrjasonaut, Zorro, iris, madeira-urlauber, Hans, jankohans, Jardineira und Walter gefällt der Beitrag.
25.12.21 15:32
Jenes1964

nicht registriert

Re: Jahreswechsel

Danke für die Tipps, da werden wir uns wohl am Abend zu Silvester einen Aussichtspunkt oberhalb von Funchal suchen!
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben wie die Restaurants zu Silvester öffnen. Kann man auf gut Glück losgehen oder trifft man da hauptsächlich auf geschlossene Veranstaltungen?

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
25.12.21 16:54
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Jahreswechsel

Auf alle Fälle vorher aussuchen und telef. reservieren !!!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
30.12.21 15:18
Walter 

Madeira-Levkoje

Re: Jahreswechsel

Liebe Forianer, und Madeira Freund

Gerne benutze ich dieses Thema, auch gleich in eigener Sache.
Um nicht bereits wieder erst im neuen Jahr das beste zu Wünschen, weil ich immer zu viele Grüsse und Wünsche am letzten Tag das Jahres beantworten darf,
und selber dadurch meist für eigene zu spät bin hier schon mal im voraus



Hier noch ein Zitat das ich von einer guten Freundin erhalten habe:

Happy New Year

wir alle stricken unser Leben
jeden Tag ein Stück weiter.
Die einen Stricken liebevoll uns sorgsam,
die andern stricken mühvoll und ungern.
Manche wählen die komplizierten Muster,
andere ein ganz schlichtes.
Oft ist es ein bunter Maschenwerk,
oder ein Stück in tristen Farben.
Nicht immer können wir die Farben wählen,
und auch die Qualität der Wolle wechselt,
mal weich und mal flauschig,
mal hart und kratzig.
Und öfter lässt man mal eine Masche fallen,
oder sie fallen ohne Zutun.
Und zurück blieben Löcher und ein unvollständiges Muster,
manchmal reisst der Faden,
und es hilft nur ein dicker Knoten.
Wenn wir unser Leben betrachten
wissen wir genau, welche Stellen es sind.
Du hast die Nadel in der Hand,
du kannst das Muster wechseln,
die Technik oder das Werkzeug.

Es wird für uns Menschen ein ewiges Geheimnis bleiben,
wie viele Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.

( Zitat von einer guten Freundin erhalten )

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Gesundes, Glückliches,
und weiterhin bunt gestricktes Leben!!!
Walter

Datei-Anhänge
DSC02446.JPG DSC02446.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 8.597 kB

mrjasonaut, madeira-urlauber, iris, G.Spitzer, Torwarttrainer, Zorro und jankohans gefällt der Beitrag.
01.01.22 00:13
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Jahreswechsel 21-22

Bitte einmal auf das Foto klicken:

warmduscher

Datei-Anhänge
Guter Rutsch.gif Guter Rutsch.gif

Mime-Type: image/gif, 1.562 kB

mrjasonaut, Jardineira, Magisternavis, Walter, Killwaas, jankohans, Zorro, Torwarttrainer, madBee und Hans gefällt der Beitrag.
01.01.22 11:18
jankohans 

Madeira-Levkoje

Re: Jahreswechsel

Alles Gute für das Neue Jahr!
Wir wünschen Glück und vor allem Gesundcheit!
Lasset Euch die Freude am Leben nicht nehmen.

Grüße aus Gelsenkirchen

Monika und Hans

madeira-urlauber, Zorro, mrjasonaut, Walter, Torwarttrainer und madBee gefällt der Beitrag.
01.01.22 11:30
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Jahreswechsel

Hallo Ihr lieben Forianer,
Ich wünsche allen einen Frohes neues Jahr
viel Glück und beste Gesundheit.
Versu ht trotz Corona das Beste aus dem Leben zu machen.

Liebe Grüße
Willi

Datei-Anhänge
IMG-20160101-WA0000.jpg IMG-20160101-WA0000.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 45 kB

Zorro, mrjasonaut, Walter, Torwarttrainer und madBee gefällt der Beitrag.
 1 2
Aussichtspunkt   Facebook-Seite   komplizierten   unvollständiges   Gelsenkirchen   funchalnoticias   ´rübergekommen   oite-do-mercado   Sternschnuppen   Funchal   Jahreswechsel   Weihnachtszeit   Forumsgemeinde   Silvesterfeuerwerk   Veranstaltungen   Sommermonaten   Cb6bfthXDeSYIQE   hauptsächlich   herausgestellt   überraschenden