| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Rosengarten "Quinta do Arco"
  •  
Bewertung abgeben
 1
03.09.07 13:25
madeirarobs 

Administrator

Rosengarten "Quinta do Arco"

Hallo an alle Forumuser,

Ich war letztes Wochenende im Rosengarten (Quinta doArco) von Arco de São Jorge. Wusste vorher garnicht dass es sowas ebenfalls auf Madeira gibt. Meine Familie und ich waren erstaunt dass es dort mehr als tausend verschiedene Rosenarten gibt und wie alt sie dort geworden sind.
Ist der Hammer und man sollte sich das mal anschauen, wenn man Rosen mag.

Eintritt für Erwachsene: 5 Euro
Eintritt für Kinder : ist frei

Es grüßt ganz lieb
Euer Robert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
14.01.08 14:00
MacMurphy

nicht registriert

Re: Rosengarten "Quinta do Arco"

Der Rosengarten gehört übrigens dem Bürgermeister Albuquerque von Funchal!

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
04.02.09 11:10
Marina

nicht registriert

Re: Rosengarten "Quinta do Arco"

Hallo Madeirarobs,

das ist ein guter Ausflugstipp! Ich möchte dieses Jahr mit meinen Kindern Urlaub auf Madeira machen und wir alle lieben Blumen. Das ist doch wirklich mal was ganz anderes...

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
04.02.09 12:54
madeirarobs 

Administrator

Re: Rosengarten "Quinta do Arco"

Hallo und herzlich Willkommen,

Der Rosengarten ist sehr schön. Rosen blühen hier auf Madeira drei mal im Jahr..... Wer also Blumen mag sollte diesen Garten mit in die Urlaubsplanung mit einbeziehen.

Lieben Gruss aus Madeira
Robert

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
02.08.16 17:48
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Rosengarten "Quinta do Arco"

Hallo,

inspiriert von den vorhergehenden Beiträgen, besuchte auch ich dieses Jahr den Rosengarten der Quinta do Arco in welcher mehr als 1700 Arten Rosenarten zu sehen sind. Es soll die größte Rosensammlung von Portugal sein.

Der Preis ist unverändert geblieben und liegt immer noch bei 5,00 € p. P. (Erwachsene).

Ohne zu übertreiben bilden die Rosen ein buntes Blütenmeer und der Blumenfreund wird von der Farbenpracht überwältigt sein. Es gibt so viele Farbnuancen angefangen von weiß, gelb, orange, rosa, violett bis hin zum dunkelrot.

Mir hat der Rosengarten gut gefallen, aber eine Sache möchte ich noch schreiben. Wie ich erfahren habe, sind nur zwei Gärtner beschäftigt und das ist zu wenig für die große Anlage. Vieles sah verwildert aus. Es fehlten auch Informationstafeln (z. B. Name der Rose, Herkunft).

Der Juli ist ein schöner Monat, aber meiner Meinung nach haben die Rosen ihren „Hochblütepunkt“ im Juni. Viele Rosen sind schon verwelkt gewesen.

Trotzdem lohnt sich ein Besuch, denn in diesem Garten findet man auch viel Ruhe und man kann gut beim Spazieren relaxen.
Anbei ein kleiner virtueller Spaziergang.

Liebe Grüße
Strelizia





















































Datei-Anhänge
k-DSCN2536.JPG k-DSCN2536.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 47 kB

k-DSCN2554.JPG k-DSCN2554.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 61 kB

k-DSCN2556.JPG k-DSCN2556.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 125 kB

k-DSCN2563.JPG k-DSCN2563.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 91 kB

k-DSCN2573.JPG k-DSCN2573.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 44 kB

k-DSCN2577.JPG k-DSCN2577.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 114 kB

k-DSCN2584.JPG k-DSCN2584.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

k-DSCN2586.JPG k-DSCN2586.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 137 kB

k-DSCN2588.JPG k-DSCN2588.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

k-DSCN2595.JPG k-DSCN2595.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 121 kB

k-DSCN2596.JPG k-DSCN2596.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

k-DSCN2599.JPG k-DSCN2599.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 66 kB

k-DSCN2603.JPG k-DSCN2603.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 43 kB

k-DSCN2606.JPG k-DSCN2606.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

k-DSCN2609.JPG k-DSCN2609.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 72 kB

k-DSCN2611.JPG k-DSCN2611.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

k-DSCN2613.JPG k-DSCN2613.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 58 kB

k-DSCN2623.JPG k-DSCN2623.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

k-DSCN2625.JPG k-DSCN2625.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

k-DSCN2632.JPG k-DSCN2632.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

k-DSCN2639.JPG k-DSCN2639.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

k-DSCN2643.JPG k-DSCN2643.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

k-DSCN2660.JPG k-DSCN2660.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

k-DSCN2665.JPG k-DSCN2665.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 106 kB

k-DSCN2671.JPG k-DSCN2671.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

k-DSCN2676.JPG k-DSCN2676.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

k-DSCN2690.JPG k-DSCN2690.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 125 kB

k-DSCN2694.JPG k-DSCN2694.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB

mrjasonaut, wauzih, Torwarttrainer, madeirafan, Hans, Lilie und fucfr gefällt der Beitrag.
 1
Rosengarten   Spaziergang   Madeirarobs   Albuquerque   Farbenpracht   unverändert   Farbnuancen   verschiedene   Bürgermeister   „Hochblütepunkt“   Informationstafeln   Ausflugstipp   übertreiben   Blumenfreund   überwältigt   Urlaubsplanung   Rosensammlung   vorhergehenden   einbeziehen   beschäftigt
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira