| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Auswandern / Gewerbefläche gesucht
  •  
 1
25.05.08 12:30
oyster

nicht registriert

Auswandern / Gewerbefläche gesucht

Hallo an Alle,
wir sind in Deutschland als recht "inovative Eismacher" tätig und haben vor, unsere "Eistüte" auf Dauer dort neu aufzubauen, wo einfach mehr die Sonne scheint und auch das DRUMHERUM mehr unseren Lebensvorstellungen entspricht. Madeira steht da ganz oben auf unserer Prioritätenliste.
Leider ist es sehr schwierig von Deutschland aus übers Internet an gute Informationen bezüglich der Anmietung/Kauf von Gewerbeflächen zu kommen. Kann uns jemand mit Infos von guten deutschsprachigen Immobilienagenturen weiterhelfen. Auch eine private Vermittlung wird dankend angenommen.
Wir suchen in Funchal oder anderer guter touristischer Gegend eine geignete Gewerbefläche/Kneipe/Lokal. Auch Einkaufszentrum möglich. Wird eigentlich zur Zeit irgendwo ein Neues geplant?? Wir können uns auch ein kleines Stadthaus mit unten Laden oder Kneipe / Bäckerei für unsere Zwecke vorstellen. Oder ist gerade irgendwo in einem aufstrebenden Stadtteil eine Lagerhalle zu vermieten.

Über Zuschriften freuen wir uns, danke im Voraus
2 x oyster




25.05.08 16:04
MacMurphy

nicht registriert

Re: Auswandern / Gewerbefläche gesucht

Hallo 2 x oyster

Schaut mal hier rein.
Ist zwar Portugiesisch aber man kann es verstehen.
http://casa.sapo.pt/BusinessSearch.aspx

Da findet man allerhand an geschäften, Kneipen usw. Unter "distrito" müsst ihr Madeira eingeben.


Hoffe es hilft.

28.05.08 18:28
ullamad

nicht registriert

Re: Auswandern / Gewerbefläche gesucht

Hallo Oyster,
die Angebote, die man online findet, sind zwar interessant, meiner Meinung nach kann man aber davon nicht viel ableiten, weil man unbedingt die Lage sehen muss und vor allem muss man vor dem Kauf die Bilanz des Vorbesitzers prüfen. Vieles, was zum Verkauf steht, bringt nun mal trotz guter Absichten oder Ideen kein Geld ein. Ich denke, Ihr müsstet hierherkommen, Euch Zeit nehmen und viele Angebote der Makler ansehen, um ein Gefühl für die Angebote zu bekommen, und dann mit Hilfe eines Steuerberaters (Bilanz prüfen) und eines Anwaltes (Laden mit Lizenz, mit Einrichtung. Schlüsselgeld, alte Obligationen? usw. ) eine gut basierte Auswahl zu treffen. Generell gilt: was Ihr seht, steht auch zum Verkauf, außer Läden in erstklassigen Lage, die in der Familie oder unter Freunden weitergegeben werden. Ihr könnt Euch bei mir melden unter info@timeconsult-madeira.com, dann kann ich Euch mehr sagen.
Ullamad

 1
Immobilienagenturen   Gewerbefläche   Portugiesisch   weiterhelfen   hierherkommen   Lebensvorstellungen   Gewerbeflächen   Informationen   Prioritätenliste   Schlüsselgeld   aufstrebenden   Vorbesitzers   touristischer   timeconsult-madeira   deutschsprachigen   Steuerberaters   erstklassigen   BusinessSearch   Einkaufszentrum   weitergegeben