| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Steuern auf Ferienvermietungen ohne/mit Residency Status
  •  
 1
28.05.24 09:01
peterw 

Madeira-Natternkopf

Steuern auf Ferienvermietungen ohne/mit Residency Status

Hallo,

Ich möchte auf Porto Santo ein Haus bauen und in der Hauptsaison vermieten unten Rest der Zeit ab und zu mal dort sein bis zur Rente :-)

Ich hab jetzt verschiedene Steuersätze gefunden wenn ich weiterhin in Deutschland gemeldet bin und dann noch den Hinweis das ggf die Mehrwertsteuer abzuführen ist, je nach Höhe.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke euch und Gruß


Peter

 1
abzuführen   Hinweis   Steuern   Mehrwertsteuer   vermieten   weiterhin   Residency   Ferienvermietungen   gefunden   Deutschland   verschiedene   gemeldet   Hauptsaison   Steuersätze