| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Status Fähre nach Madeira?
  •  
 1
09.04.22 09:56
Madeiramigo 

Madeira-Natternkopf

Status Fähre nach Madeira?

Hallo zusammen,

wir haben viel über die Fährverbindung zum Festland gelesen - und die Tatsache, dass es aktuell keine gibt ist der Hauptgrund, der unsere Umzugspläne auf die Insel blockiert.
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, tut sich da was oder wie schätzt ihr die Lage ein?

Viele Grüße und Danke

05.06.22 18:29
Meierhofer 

Madeira-Natternkopf

Re: Status Fähre nach Madeira?

Offenbar blockiert die Grupo Sousa noch immer erfolgreich jeden Schiffsverkehr nach Madeira, sie können Dank ihrer Monopolstellung die überall genannten Mondpreise für Transportgut verlangen und sich schamlos bereichern. Das ist illegal, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Niemand traut sich wohl, die größte Reederei Portugals und die Regierung Madeiras wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung auf die Anklagebank zu bestellen. Deshalb wird das wohl auch so bleiben, bis es den Madeiranern zu bunt wird und sie ihre korrupte Regierung absetzen.
Interessanter Artikel:
https://www.thuisopmadeira.nl/ferry-to-m...happened-to-it/

 1
Transportgut   Schiffsverkehr   Anklagebank   bereichern   Hauptgrund   Regierung   erfolgreich   Neuigkeiten   ferry-to-m   thuisopmadeira   Monopolstellung   Vereinigung   Fährverbindung   Madeiranern   kriminellen   happened-to-it   Mondpreise   Interessanter   blockiert   Umzugspläne