| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bank für Finanzierung einer Wohnung oder eines Hauses
  •  
 1
17.11.21 15:06
ImmoIncubator 

Madeira-Natternkopf

Bank für Finanzierung einer Wohnung oder eines Hauses

Hallo zusammen,

gibt es hier eine Empfehlung für eine Bank für Immobilien Finanzierungen auf Madeira?
Wichtig ist für mich eine hohe Beleihung des Objekts 75% / also maximal 25% Eigenkapital oder weniger.
Hat hier jemand Erfahrungen mit 75% Finanzierungen oder höher?
In meinem Fall liegt es daran, dass ich bereits ein paar Objekte in Deutschland besitze und daher nicht mehr Eigenkapital als notwendig auf Madeira einsetzen möchte.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüsse
Dennis

19.11.21 21:26
standymusik 

Madeira-Natternkopf

Re: Bank für Finanzierung einer Wohnung oder eines Hauses

Hallo Denis,

die Finanzierung der Immobilie mit einer Bank aus Portugal ist sicherlich machbar aber nicht einfach.
Wir hatten eine ähnliche Situation, Immobilien in Deutschland und noch keine auf Madeira.

Die Konditionen wie Zinsen und Sicherheiten oder Eigenkapital können auch in Abhängigkeit von der zu kaufenden Immobilie beeinflusst werden.
Meist waren die Immobilien verkauft bevor eine Antwort von der Bank eingetroffen war,...... leider sehr häufig.
Wir haben dann in Deutschland das Finanzielle geregelt, als wir wieder mal eine Immobilie von Interesse hatten haben wir diese sofort reserviert, mit Gebühr.
Sind nach Madeira geflogen , haben besichtigt und die Immobilie von Deutschland aus bezahlt. Gesucht hatten wir bereits 6 Jahre.
Die Preise und die Lage sind wie auch in Deutschland sehr entscheidend.

Also meine Empfehlung mit dem Makler vor Ort über die Finanzierung reden es gibt auch einige Immobilien die werden zu 100% finanziert zum Beispiel aus Bankenverwertung.
Oder die Finanzierung in Deutschland regeln bei Zinsen deutlich unter 1% eigentlich die erste Wahl.
Wir hatten uns wegen sprachlicher Barrieren im Vertragsrecht für die Betreuung durch einen Anwalt entschieden.
Das hat uns sehr geholfen und schlaflose Nächte erspart.
Seit Oktober diesen Jahren haben wir unsere Wohnung in Funchal und sind sehr zufrieden

Mit freundlichem Gruß

Andreas

24.11.21 18:41
Tiniblitz 

Madeira-Cinerarie

Re: Bank für Finanzierung einer Wohnung oder eines Hauses

Hallo Denis,
ich habe mich auch entschieden mein Haus über eine deutsche Bank zu finanzieren. Das war auch kein Problem, da ich auch in Deutschland entsprechende Sicherheiten anbieten konnte. Es hat außerdem den Vorteil, dass man die Immobilie in Portugal jederzeit verkaufen kann, wenn es einem dann vielleicht doch nicht so gefällt wie gedacht oder man aus anderen Gründen zurück muss. Wie die Zinsen in Portugal sind weiß ich nicht, aber in in Dtl. Gibt es z.Zt Angebote für 0.84% Effektivzins

 1
beeinflusst   Finanzielle   Immobilien   Konditionen   entsprechende   Vertragsrecht   freundlichem   Bankenverwertung   sprachlicher   Sicherheiten   Eigenkapital   Finanzierung   Deutschland   Abhängigkeit   Finanzierungen   Effektivzins   entscheidend   eingetroffen   Immobilie   entschieden