| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Surfen/Surfkurse
  •  
 1 2
25.06.13 06:21
Lieblingsinsel

nicht registriert

Surfen/Surfkurse

Hallo, ich würde gerne einen Surfkurs auf Madeira machen. Kennt jemand von euch eine gute Surfschule?

25.06.13 07:39
dirkmayer

nicht registriert

Re: Surfen

Hallo Sabine!

Roberto von aroundfreedom gibt Surfkurse.
Von denen weiss ich, dass sie jedenfalls ausgebildete Surflehrer haben und versichert sind etc.

Seine Nummer ist: +351 961 874 993
Email: info@aroundfreedom.pt
aroundfreedom.pt

Der Kurs findet vermutlich in Porto da Cruz statt, dort kann man am besten lernen und die Landschaft dort ist auch super-schön.



viel spass,
aloha ;)

Dirk

25.06.13 07:54
Lieblingsinsel

nicht registriert

Re: Surfen

Hai Dork,

vielen lieben Dank für die Blitzantwort.
Momentan befinde ich mich leider noch in Hamburg. Bin erst Ende August/Anfang September auf der Insel. Aber dann wird nicht nur im Internet gesurft

25.06.13 09:59
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Surfen

Hallo ,

redet ihr von der gleichen Sache ??
Gehe davon aus, dass Sabine Windsurfen möchte. Die Kurse, die ich in Porto da Cruz beobachten konnte, waren immer Wellenreiten.
Gibt es dort tatsächlich Windsurfer ?

Liebe Grüße

Frank

25.06.13 10:58
Lieblingsinsel

nicht registriert

Re: Surfen

Hallo, habe Google befragt und einen sehr interessanten Link gefunden. Urls sind momentan nicht erlaubt, deswegen schreibe ich es euch so auf:


madeira-live.com/de/surf

Habe noch etwas gefunden:

Die besten spots windsurfen Madeiras liegen sicherlich an der Südküste der Insel: Jardim do Mar, Paul do Mar und São Vicente. Auch Funchal, Praia Formosa, Garajau, Reis Magos, Porto Novo, Santa Cruz, Machico, Caniçal, Calheta und Paúl do Mar bieten hervorragende Konditionen zum Windsurfen.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.13 11:19

25.06.13 14:29
dirkmayer

nicht registriert

Re: Surfen

Ich ging von Surfen aus. Wellenreiten.
Windsurfen ist am besten in Reis Magos, die Jungs sind nur selten wo anders.
Das Zitat aus dem Internet ist teilweise Falsch, Jardim, Paul do Mar und São Vicente sind in erster Linie Wellenreit-spots.

Will Sabine jetzt Windsurfen oder Wellenreiten lernen?

Zum Windsurfen hätte ich auch noch einen Kontakt, da muss ich aber erst nachfragen.

Aloha

Dirk

26.06.13 03:20
Lieblingsinsel

nicht registriert

Re: Surfen

Hallo, sorry dass ich für Verwirrung gesorgt habe. Ich möchte Windsurfen lernen.

26.06.13 20:31
dirkmayer

nicht registriert

Re: Surfen

Hallo Sabine,

anscheinend gibt es nicht so richtige Windsurfschulen,
Carlos und Gino geben manchmal Stunden in Reis Magos (Caniço de baixo)
ich gebe Dir seine Nummer mal per PN.
viele Gruesse,

Dirk

27.06.13 04:42
Lieblingsinsel

nicht registriert

Re: Surfen

Hallo Dirk,

vielen lieben Dank! Bevor ich nach Madeira komme, werde ich mich rechtzeitig mit deinen Freunden in Verbindung setzen. Hoffentlich ist bald September

28.06.13 12:35
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Surfen

Hallo Sabine,

habe jetzt erst Deinen Thread gesehen. Die erstgenannte Empfehlung mit Roberto von "aroundfreedom" einen Surfkurs zu machen, kann ich nur unterstreichen. Roberto ist ein ganz netter, angenehmer Typ und spricht sehr gut englisch und auch deutsch.
Ich habe schon ein paar Mädels zu ihm geschickt und alle waren bisher nur begeistert.

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, melde Dich bei mir, auch gerne per PN.

Schönes Wochenende und bis bald auf Madeira

maracuja aka Gerti

Zuletzt bearbeitet am 28.06.13 12:37

 1 2
beispielsweise   surfcamp-madeira   Minuten-Kurzeinführung   MadeiraSupSchool   surf-school-spain   Wellenreiten   aroundfreedom   madeira-jardim-do-mar   Sicherheitsgefühl   Windsurfen   hervorragende   unterversorgt   interessanten   Materialverleih   bluejuice-camps   madeira-surfcamp   Wellenreit-spots   wahrscheinlich   Windsurfschulen   unterstreichen