| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


kostenlose Antigen-Tests für Touristen
 1
22.05.21 18:32
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

kostenlose Antigen-Tests für Touristen

Die Regionalregierung hat mit Wirkung ab heute, 22. Mai, beschlossen, dass auch Touristen auf Madeira kostenlose Antigen-Tests in den Apotheken durchführen lassen können.

Voraussetzung: sie sind mit einem negativen PCR-Test eingereist

die Liste der Apotheken findet ihr hier: https://www.dnoticias.pt/2021/5/22/26238...ias-da-madeira/

leider konnte ich die offizielle Quelle nicht finden und weiß daher nicht, ob das auch für Geimpfte Touristen gilt (die sich ja nachweislich auch infizieren und das Virus übertragen können)

In der Begründung heißt es, man wolle es den Urlaubern ermöglichen ohne zusätzliche Kosten für einen Test wieder nach Hause zurückkehren zu können. Eventuell sollen auch kostenlose PCR-Tests für die Rückreisenden angeboten werden.

"Niemand soll auf seine Madeirareise wegen der Tests verzichten" - so der Slogan!

23.05.21 14:00
CasaVentoMadeira 

Madeira-Natternkopf

Re: kostenlose Antigen-Tests für Touristen

Hallo Jardiniera.

Danke für deinen hilfreichen Eintrag.

Ich konnte nach etwas Recherche die "Resolucao" dazu finden (vom 30. April). Ich habe sie angehängt.
Ich konnte keine Information über geimpfte Menschen herauslesen - aber ich habe es auch nur mit dem Translator übersetzt (was ja immer so ne Sache ist) und das auch nur teilweise.

Punkt 13 und 14 scheinen die aussagekräftigen Artikel zu sein.


Viele Grüße
Sibel

Datei-Anhänge
ISerie-078-2021-04-30supl4-3.pdf ISerie-078-2021-04-30supl4-3.pdf (6x)

Mime-Type: application/pdf, 239 kB

16.08.21 13:14
iris 

Administrator

Re: Antigen-Tests für Touristen am Wochenende im Hospital particular da Madeira

Leider sind hier die Tests nicht kostenlos, aber dafür ist das Test-Zentrum des Hospital particular da Madeira (Av. Mario Soares n°143 1.Stock - Außenzugang im Caminho do Amparo direkt möglich) auch am Samstag erreichbar und zuständig .
Apotheken haben uns am 14.08. abgewiesen (kein Test-Dienst oder kein Termin), das Zentrum in der Innenstadt und eine andere Privatklinik (...da Luz) und das Hospital waren ebenfalls bereit bzw. nicht zuständig .

https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...2&page=9#81

https://www.grupohpa.com/en/units/madeir...adeira-funchal/
Lageplan
https://www.google.com/maps/place/Hospit...8!4d-16.9415292

 1
Privatklinik   Regionalregierung   Apotheken   zurückkehren   particular   kostenlose   Test-Zentrum   Madeirareise   Touristen   Rückreisenden   Voraussetzung   nachweislich   durchführen   forum-madeira   herauslesen   adeira-funchal   Antigen-Tests   beschlossen   ias-da-madeira   aussagekräftigen