| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Zustandsberichte - Bitte lesen
  •  
 1
25.10.10 15:27
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Zustandsberichte - Bitte lesen

Liebe Berichteschreiber,

Ihr seid recht fleißig, das ist auch schön so. Wegen der Übersichtlichkeit sollte nicht für jeden Zustandsbericht zur selben Tour ein neues Thema erstellt werden, sondern schon in das vorhandene Thema geantwortet werden.
Die Levada do Rei gibt es schon drei mal, die Ostpitze ist auch mit mehreren Themen vertreten und noch einige andere. Es wird langsam unübersichtlich: also pro Tour nur ein Thema.

Es geht leider nicht die einzelnen Zustandsberichte der jeweiligen Tour zuzuordnen, sonst würde ich mir die Arbeit machen mal zu sortieren. Vielleicht kann Robert da was einrichten

Grüße
Olivada

    07.05.16 20:02
    iris 

    Administrator

    Re: Zustandsberichte - Bitte lesen: kleine Überarbeitung

    Bitte nicht wundern!

    Ich habe Olivadas Ansatz verfolgt und versucht, Dopplungen auszusortieren.

    Dafür habe ich diverse Threads geschlossen. (Nur ganz wenige habe ich auch gelöscht )
    Manchmal habe ich nicht den Thread mit den neuesten Meldungen offen gelassen, sondern den ursprünglichen bzw. ausführlichsten.
    Ich habe mich jedoch bemüht, jeweils in dem letzten Beitrag des geschlossenen Threads einen Link auf den neuesten oder ergänzende/n zu setzen.

    Außerdem war ich bei einigen Überschriften übergriffig und habe sie erweitert. (z.B. mit PR XY o.ä.).

    Das Projekt/meine Überarbeitung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit bzw. Perfektion.
    Ich hoffe aber, dass es hilft, übersichtlicher zu bleiben bzw. zu werden.

    lg iris

    Für diejenigen deren Thread ich geschlossen habe : Bitte nicht ärgern - es war nicht persönlich gemeint

    Die ersten Beifalls-Herzchen gab es schon im Voraus

      12.02.18 21:47
      iris 

      Administrator

      Re: Zustandsberichte - Bitte lesen

      Liebe Wanderfreunde und Freundinnen,
      unsere Kurzinfos in den Zustandsberichten können wieder Nachlieferungen vertragen.
      Wenn jemand neue Infos zu bekannten Thread und Trails hat, wäre es super, wenn ihr diese kurz hier einpflegen würdet.
      Klar gilt auch für neue
      LG iris

      Kleiner Tipp noch:
      wenn man seine Tour nicht beim ersten Überfliegen entdeckt:
      Am besten die Suchfunktion nutzen.
      dabei auch verschiedene Begriffe /geografische Namen ausprobieren und Zustandsberichte als Filter einsetzen!

        17.04.22 08:32
        Chickens 

        Madeira-Natternkopf

        Re: Zustandsberichte - Bitte lesen

        Guten Morgen in die Runde
        Wir erschließen uns die Insel, indem wir mindestens 1x jährlich hier sind und genießen. Dabei versuchen wir alle Jahreszeiten und auch diverse Lokalitäten zu erkunden und sind jedesmal wieder von der Vielfalt überrascht. So stellen wir auch jedesmal die Lücken unseres Wissens fest und nutzen das als Grundlage für die Planung des nächsten Aufenthalts.
        Dieses Mal sind wir im Frühjahr hier und stellen bzgl. der Levadas folgendes fest: es gibt sehr viele teils sehr nasse Stellen bis hin zur Unterquerung von Wasserfällen, wo sonst keine sind. Lt. unseren Hoteleltern hat es im Winter sehr viel geregnet. Die Folge sind auch viele Erdrutsche und umgestürzte Bäume.
        Und bei der Vielfalt der Wege kann man die nicht immer alle sofort reparieren. Auch bekommt man nicht immer alle aktuellen Details vorher gesagt, wenn man sich schon informiert. Der Wanderführer hilft da sowieso nicht.
        Wenn man dann aber auf den Strecken Menschen mit FlipFlops an den Füßen begegnet, fällt einem schlicht nichts mehr ein.
        Es sei allen gesagt: die Insel ist keine Spielplatz, ein großes Maß an Ernsthaftigkeit ist hier gefordert. BITTE KEINE RISIKEN EINGEHEN! Das ist es einfach nicht wert.
        Wir wünschen allen einen erholsamen Aufenthalt auf der Insel.
        Die Chickens

           1
          Wanderfreunde   Vollständigkeit   geschlossenen   geografische   Nachlieferungen   Zustandsbericht   Suchfunktion   ausführlichsten   übersichtlicher   Überarbeitung   Berichteschreiber   auszusortieren   Zustandsberichten   unübersichtlich   ursprünglichen   Übersichtlichkeit   Beifalls-Herzchen   Überschriften   Ernsthaftigkeit   Zustandsberichte