| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte
  •  
 1 2 3
29.08.10 12:35
Smilla 

Madeira-Levkoje

Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

gegangen am 24.8.10

ohne Probleme bis Romeiros, ab dort auf dem alten Pflasterweg bis Monte. Lt. einer entgegenkommenden Wanderin ist der Levadaweg von Monte nach Romeiros gesperrt.
Oberhalb der Levada einige verbrannte Waldstücke, was man aber nicht sooo stark wahrnimmt, da die unmittelbar an der Levada wachsenden Sträucher noch grün sind. Aber ab und zu verbrannte Holzstücke auf dem Weg und entsprechender Geruch - aber trotzdem noch netter Weg, wenn man von dem Palheiro Garten nach Monte möchte.

LG Smilla

24.02.17 17:45
iris 

Administrator

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte (botanischer Garten-Monte)

hallo AndreaLombada,
ich habe deinen Beitrag kurzerhand hierher kopiert, sonst gibt es zu viele einzelne Zustandsberichte
LG iris


Levada dos Tornos

Zitieren:
AndreaLombada
Hallo,
weiß jemand etwas über den Zustand der Levada dos Tornos zwischen dem Botanischen Garten und Monte?

(Wenn du hier neu schreiben willst, lösche ich diesen Beitrag )

25.02.17 12:27
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

Hallo,

wenn Du den Abschnitt Romeiros bis zum Tunnel unter Terreiro Luta meinst, am 1.1.17 eher schlecht als recht.

Siehe 3.ter Beitrag vom 1.1. hier

http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...=135&page=9

Es war nass und rutschig und mit weggerutschtenen Levadawegstücken neben der Mauer.
Der Querweg durchs Flußtal nach Monte war offiziell gesperrt.

Grüße Jasonaut.

11.04.17 09:09
pitt

nicht registriert

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

Hallo aus Bayern,

wir möchten im Mai die Levada dos Tornos von Camacha bis nach Monte wandern.
Bus nach Camacha dürfte kein Problem sein.
Kann man die Levada so bewandern wie wir das vorhaben, oder gibt es Sperrungen?
Oder gibt es irgendwas spezielles zu beachten?

Danke für Antwort.

Gruß Peter

24.06.17 09:05
charly 

Madeira-Levkoje

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

danke wauzih

19.02.18 16:06
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

Ende Dezember 2017

Samstag 23.12.17 Levada Tornos im Abschnitt 1. Mai Bar bei Palheiro Ferreiro über Jasmins britisches Teehaus - (Curral dos) Romeiros - Monte

https://www.google.com/maps/place/Bar+1%...87,16.25z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0xc605fc3501f8bab:0xffd84d2c15cda139!2sFunchal,+Portugal!3b1!8m2!3d32.6669328!4d-16.9240554!3m4!1s0xc6061b54cde642b:0x64d6439f99ec30dc!8m2!3d32.664991!4d-16.8649565



Bis Romeiros ordentliche breite Levada, verbrannte Villen bei Choupana Hills mit Privatweg.

Nette Einkehr im Teehaus, Imbiss, Kuchen, Getränke. Montag geschlossen.

Von Romeiros nach Monte ist offiziell gesperrt, der Weg nicht ist geräumt von Brand- und Steinschlag Schäden.

Jasonaut.



Zuletzt bearbeitet am 20.02.18 11:21

Datei-Anhänge
lvt.jpg lvt.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 754 kB

jsm2.jpg jsm2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 670 kB

08.03.19 14:39
iris 

Administrator

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

Umgezogen

easy :

Wanderweg von Camacha nach Monte passierbar?

Hallo,
ich würde gerne von Camacha nach Monte laufen. Im aktuellen Rother Führer ist es die Tour 4. Es geht die Levada da Serra do Faial und die Levada dos Tornos entlang. Laut Rother gab es dort (ab Curral dos Romeiros) eine Sperrung wegen eines Waldbrandes. Weiß jemand, ob der Weg wieder passierbar ist?

LG
Isabel

08.03.19 14:45
iris 

Administrator

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

Hallo Isabel,
ich weiß nicht , wie aktuell dein Rother ist (Erscheinungsjahr?)
ich denke aber, dass diese Verbindung auch nach letztjährigen Bränden (gab´s dort welche im letzten Jahr?) geräumt sein wird.
Dafür ist der Weg zu nah an Funchal ...

(der Weg ist -wie erwähnt- schon in zwei Threads behandelt )
Hier geht es speziell um den kürzeren Abschnitt , aber Jasonauts Meldung oben ist im Moment die aktuellste . (und beziehen sich auf die Zeit nach den Bränden 2017)
Monte nach Curral dos Romeiros wieder begehbar?
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...mp;thread=131#6

08.03.19 15:27
iris 

Administrator

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

mrjasonaut:
Nee Iris irgend jemand hatte hier im Forum kürzlich positiv berichtet.
Vogel evtl.?
Ich hatte auch schon vergeblich die suchmaschine angeworfen...
Neue Meldungen gibt es zur Lev. Bom Successo.
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...d=27&page=2
Aber danach weiter in den Osten....????

08.03.19 15:57
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada dos Tornos von Palheiro Ferreiro nach Monte

Ich denke in Curral dos Romeiros ist Schluss mit der Levada dos Tornos.
Von dort nimmt man den Weg nach Babosas/Monte.
Dieser Weg war eine Zeitlang gesperrt und ist wieder offen und gut zu gehen.

Grüße
Anton

 1 2 3
Zustandsberichte   vor-vor-gestern   Levadawegstücken   Romeiros   Bushaltestelle   weggerutschtenen   0x64d6439f99ec30dc   1s0xc605fc3501f8bab   eingestellten   empfehlenswert   entsprechender   entgegenkommenden   Erscheinungsjahr   forum-madeira   1s0xc6061b54cde642b   AndreaLombada   Palheiro   Ferreiro   0xffd84d2c15cda139   Tourbeschreibung