| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Levada da Silveira/ Santana
  •  
 1
06.02.19 21:33
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Levada da Silveira/ Santana

Gegangen am 3.2.19 - alles bestens

Wenig begangene Levada
von Feiteira da Cima bis zum Caminho das Queimadas sehr einfach
Weiter bis zur Madre an der Ribeira dos Arcos reizvoll, aber nur für schwindelfreie Wanderer

Weitere Infos:
https://paradies-goes-madeira.blogspot.c...on-santana.html

http://danishome.ch/Levadaverzeichnis.ht...20%28Santana%29

LG

07.02.19 08:13
waldviertlerin2 

Madeira-Levkoje

Re: Levada da Silveira/ Santana

An dieser hübschen Levada hatten wir im Juli 2015 einige tierische Begegnungen:


noch recht harmlos


irgendwie hat sich die Bezeichnung "Yeti-Schaf" aufgedrängt


dann kam Gesellschaft dazu...


an der Mutterkuh mit Kalb wollten wir uns nicht vorbeidrücken, daher Rückzug, obwohl uns der weitere Wegverlauf schon sehr interessiert hätte

an dieser Stelle mal: herzlichen Dank, Jardineira, dass du uns hier in den nördlichen Gefilden Befindliche regelmäßig mit Fotos und Berichten zum Träumen versorgst

lg aus dem tierisch kalten Waldviertel

Datei-Anhänge
SantanaZiegen.jpg SantanaZiegen.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

SantanaYetiSchaf.jpg SantanaYetiSchaf.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

SantanaKuehe2.jpg SantanaKuehe2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

SantanaKuehe1.jpg SantanaKuehe1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

07.02.19 09:14
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada da Silveira/ Santana

an die Madre der Levada da Silveira habe ich auch noch Erinnerungen.
Uns haben dort hin keine Kühe den Weg blockiert.
Aber im Bereich der Madre wuchsen jede Menge Erdbeeren.
Sie waren aber ziemlich klein und schmeckten nach nichts. (Wasser)
Auf die Idee damals den Weg über den Pico Alto fort zu setzen bin ich aber nicht gekommen.
Kramt mal wieder in Erinnerungen
warmduscher

Datei-Anhänge
DSCK0093.JPG DSCK0093.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 254 kB

07.02.19 10:22
wauzih

nicht registriert

Re: Levada da Silveira/ Santana

...na, paßt ja insgesamt denn kaum noch zur Rubrik Zustandsberichte,
aber dann mal noch 'n Video dazu, Juni 2017:

29.07.22 18:14
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: Levada da Silveira/ Santana

Gelaufen am 29.7.22 zusammen mit Killwaas, von der ER 218 bis zur Madre:

Manchmal etwas nass, aber insgesamt gut zu gehen.
Zwischen 218 und der Straße nach Queimadas gab es Waldarbeiten: Bäume gefällt, Boden planiert - unklar, was da passiert.

30.07.22 16:09
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Levada da Silveira/ Santana

Ergänzung zum obigen Beitrag.
Wir haben unterwegs mehrere Goldhähnchen gesehen. Entweder gibt es davon inzwischen mehr oder wir hatten Glück.
Zum 1. Mal haben wir auf dieser Levada auf dem Stück ab Querung der Zufahrt nach Queimadas bis zur Madre Menschen getroffen. An der Madre trafen wir auf eine Gruppe von ca. 15 Personen.

LG Frank

 1
schwindelfreie   [video]https   Bezeichnung   Waldarbeiten   interessiert   20%28Santana%29   Silveira   Levadaverzeichnis   Begegnungen   Waldviertel   aufgedrängt   vorbeidrücken   Santana   warmduscher   Goldhähnchen   Zustandsberichte   paradies-goes-madeira   Erinnerungen   Gesellschaft   v=LPvtAM1OtKo&feature=youtu