| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


(Prazeres-) Maloeira-Runde
  •  
 1
15.01.19 23:11
Schwimmbaby 

Madeira-Cinerarie

(Prazeres-) Maloeira-Runde

Eine heute aktuell leichte, weil u.a. relativ ungefüllte Furt, die in der einschlägigen Madeira- Literatur schon mal seitenfüllend, nämlich 17 und 18, größere Probleme bereiten kann:



Nachdem wir die Runde, allerdings andersrum, im Uhrzeigersinn, schon seit Jahren kennen und jedesmal und immer wieder sehr gerne gehen, kennen wir die Furt auch anders. Mal wirklich abenteuerliche Kraxelei, mal zumindest noch gut geplanter Dreisprung (Hopp-Step-Jump), heute aber. Pffff… Einfach drüber ohne groß abzustoppen.

Kann es sein dass da seit neuestem noch Zusatzsteine drin sind, genau deswegen?

Hat deshalb jemand vielleicht noch ältere Fotos von der Passage?

Datei-Anhänge
IMG_20190115_115951-1.jpg IMG_20190115_115951-1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.027 kB

15.01.19 23:29
Daniel 

Administrator

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde

Hallo Schwimmbaby

Ich habe 2 Bilder aus 2015 gefunden





und eines vom letzten Sommer



Da wir immer im Sommer auf Madeira wandern, war der Wasserpegel nie problematisch.

Viel Spass weiterhin

Daniel

Datei-Anhänge
DSCN2972.JPG DSCN2972.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.694 kB

DSCN2973.JPG DSCN2973.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.637 kB

P1160852.JPG P1160852.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 9.577 kB

15.01.19 23:36
Schwimmbaby 

Madeira-Cinerarie

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde

Muitissimo obrigado!

Tät mich echt mal interessieren wie die Passage nass ausschaut. Steinenachrüstung scheint jedenfalls nicht gemacht worden zu sein.

16.01.19 00:18
Jardineira 

Administrator

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde

Boa noite,
Ich erinnere mich immer noch gern an dieses "Abenteuer"

https://paradies-goes-madeira.blogspot.c.../ruckblick.html

eigentlich weiß ja jeder, dass sich Bäche füllen, wenns viel regnet. Aber da kommst du als wärmehungrige Urlauberin in die Sonne und kannst dir gar nicht vorstellen, was in den Wochen vor deiner Ankunft so alles heruntergekommen ist: Wasser, Bäume, Felsen, Geröll. Alle reden immer nur vom Februar 2010, aber der Januar 2011 war kaum weniger schlimm. Hat uns damals nur keiner gesagt

Auf jeden Fall, wussten wir nach unserer ersten Tour, dass wir nicht auf einer Rentnerinsel gelandet sind.

16.01.19 10:10
Schwimmbaby 

Madeira-Cinerarie

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde

Yup, die Bilder 2 und 3 zeigen die Hangel-Kraxel-Einlage ja richtig schön. Kann man sich bei Niedrigwasser halt immer so gar nicht vorstellen. Danke!

16.01.19 17:51
iris 

Administrator

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde Übergang 2014

Kleine Sammlung in Arbeit?
Nochmal Sommer (2014)
Ein softer Übergang...

Das ältere Foto finde ich nicht mehr (Jahrgang unbekannt) .
Jedenfalls war der Hüpfer damals auch etwas anspruchsvoller

Datei-Anhänge
IMG_2480.JPG IMG_2480.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 491 kB

09.11.19 23:46
Jardineira 

Administrator

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde

gegangen am 9.11.19

Die Vereda da Maloeira ist im Abstieg ziemlich trocken-rutschig, das geht etwas in die Knie.

Sonst aber alles gut
Auch der kleine Erdrutsch nach dem Tunnel ist gut festgetreten und macht keine Schwierigkeiten

12.11.20 23:15
Jardineira 

Administrator

Re: (Prazeres-) Maloeira-Runde

gegangen am 12.11.20 (schon wieder ein Jahr her!)

alles ist ziemlich zugewachsen, für den Shortcut zum Miradouro Pico dos Bodes braucht es Ortskenntnis, sonst ist er kaum noch zu finden

 1
anspruchsvoller   Maloeira-Runde   seitenfüllend   festgetreten   Niedrigwasser   paradies-goes-madeira   Steinenachrüstung   Schwierigkeiten   heruntergekommen   trocken-rutschig   Hangel-Kraxel-Einlage   interessieren   problematisch   einschlägigen   Uhrzeigersinn   Hopp-Step-Jump   wärmehungrige   Zusatzsteine   Prazeres-   abenteuerliche








Madeira