| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Antike Straßen S. Vicente - Seixal
  •  
 1 2
22.07.18 16:00
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Antike Straßen S. Vicente - Seixal

Hallo,

letztes Jahr war der Abschnitt nach dem Brautschleierwasserfall in Richtung Porto Moniz für den Autoverkehr offen.

Mittlerweile (Stand 14.07.2018) ist auch dieser Abschnitt gesperrt. Gleich mit Doppelsperrung. Selbst als Fußgänger würde ich da nicht mehr laufen wollen, da ein großer Erdrutsch gewesen ist und die Straße mit Geröll und Ästen versperrt ist.

Auch die anderen Abschnitte sehen nicht vertrauenswürdig zum spazieren aus (viele Steine und Geröll).

Grüße

Strelizia

22.07.18 21:27
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

Hallo Strelitzia,

Ich gebe dir recht, vertrauenswürdig sehen die Estradas Antigas nicht mehr aus. Aber waren sie das schon jemals?
Auf allen anderen noch befahrbaren Straßen wird schnellstmöglich nach einem Erdrutsch oder Felssturz aufgeräumt. Auf den Estradas Antigas nicht mehr oder zumindest in diesem Frühjahr/ Sommer nicht. Was da also herumliegt ist die Menge eines Jahres.

Wir sind im Juni während unserer Inselumrundung alle alten Straßen der Nordküste, die nicht komplett gesperrt waren gegangen - mit Ausnahme des letzten Abschnitts vor Porto Moniz, wo der gewaltige Rutsch sehr gefährlich aussah. Wohl war uns dabei nicht, aber zu Fuß überlegst du es dir dreimal, ob du durch die Tunnel gehst, wenn es irgendwie anders geht.
Glücklicherweise gibt es manchmal ja auch ein oben darüber.

LG

24.07.18 09:34
wauzih

nicht registriert

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

...na, der Diario liest wohl hier mit
die haben grad von der alten ER 101 ein Video eingestellt:



*tschaui*

24.07.18 10:45
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

4:11, 4:19 oh weh.

24.07.18 10:58
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

Bom dia Madeira

Schön dass die Natur so selbständig ist und keinerlei Hilfe von einem Zweibeiner nötig hat.

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

24.07.18 22:02
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Antike Straßen Seixal - Porto Moniz

wauzih:
...na, der Diario liest wohl hier mit
die haben grad von der alten ER 101 ein Video eingestellt:

Da lesen wohl noch mehr hier mit

Im jm war heute zu lesen, dass der Bezirk Porto Moniz sich bei der Regierung beklagt, dass nichts für Bereinigung und Schutz der Estradas Antigas unternommen wird. Deshalb hat Porto Moniz - trotz geringer Geldmittel - jetzt begonnen die Straßen ab der Ribeira do Inferno (Grenze zwischen den Bezirken São Vicente und Porto Moniz) sauber zu machen. Es werden auch Rocheiros eingesetzt, die die gefährlichsten Abschnitte sichern sollen.

@Tiago: ich weiß nicht wie ich deinen Beitrag verstehen soll.

Immerhin sind die Estradas Antigas als kulturelles Erbe Madeiras anzusehen. Und im entlegenen Ribeira Funda leben Menschen, die zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen müssen. Nachdem schon alle zugänglichen Fußwege nicht mehr passierbar sind, sollte ihnen wenigstens noch die Möglichkeit gelassen werden über eine halbwegs sichere Straße in und aus ihrem Dorf zu kommen.

LG

25.07.18 20:34
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

Bom dia Madeira

Auch heute habe ich o Diario aufmerksam gelesen und stelle hocherfreut fest dass die Gemeinde Ribeira Funda nicht gänzlich vom Straßennetz abgehängt wird.
Rua antiga 101 wird mit schwerem Gerät und viel Handarbeit benutzbar gemacht.
O Diario zeigt dazu auch einige interessante Bilder, die ich aber mit meinen Möglichkeiten nicht weitergeben kann.
Wer tut das für mich?


Hier der Text aus o Diario von heute:

Zu diesem Thema wird dies in der heutigen Presseausgabe unseres DAILY, Seiten 22 und 23 , hervorgehoben und nach einer Presseverlautbarung der Regionalregierung, die heute Nachmittag an die Presse gerichtet wurde, über den Zustand der Regionalstraße 101 zwischen São Vicente und Porto Moniz , das Büro der Präsidentschaft der Gemeinde Porto Moniz veröffentlicht die Fotos von der Reinigung von Estrada da Rocha.

Nach Angaben der Gemeinde verdeutlichen die Bilder "jeden Zweifel an diesem Thema und das unglückliche Kommuniqué der Regionalregierung".

In einer auf der Facebook-Seite dieser Gemeinde veröffentlichten Veröffentlichung , deren "Link" dem Vermerk der Gemeinde folgt, erklärt der Stadtrat von Porto Moniz, dass "er mehrere Abteilungen in Estrada da Rocha mit einer tiefen Intervention unter Verwendung der Auftragnehmer von die Reinigung der gefährlichsten Stellen der Klippen, um den Steinschlag zu vermeiden und die Sicherheit zu erhöhen. Die Intervention von Ribeira do Inferno bis zum Dorf Porto Moniz soll auf Initiative des Stadtrates die Durchfahrt dieser emblematischen Straße ermöglichen.

In dem Text betont die lokale Exekutive, dass die gleiche regionale Straße "seit mehreren Jahren aufgegeben wurde und dass die Exekutive seit ihrer unilateralen Übertragung durch die Regionalregierung an den Stadtrat ihre Sektionen bereits mehrmals gereinigt und geöffnet hat der wenigen Mittel, so eine proaktive Politik und Beispiel für die Verteidigung des Erbes der Grafschaft und der autonomen Region Madeira beizubehalten.

"Der Stadtrat von Porto Moniz ist daher seltsamerweise die Aussage der Regionalregierung zu diesem Thema, da die angeführten Kritikpunkte nicht der Aktion und der Arbeit vor Ort durch den Stadtrat entsprechen, wie die Fotos sehr gut zeigen, was diese Regierung enthüllt Regional ist in Bezug auf das Geschehen in der Autonomen Region Madeira und insbesondere in der Gemeinde Porto Moniz abgelenkt ", fügt der Text hinzu.

Beachten Sie auch, dass diese Arbeiten seit mehreren Tagen auf dem Boden sind und dass die Gemeinde verspricht, einige Abschnitte von Estrada da Rocha zu öffnen "diese Woche wird geöffnet werden".

Madeira maravilhosa

Adeus:
Tiago

25.07.18 20:57
iris 

Administrator

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

Hast du gerade den Link zur Diarioseite zur Hand?
Oder hast du den analogen Diario übersetzt?
LG iris
Es wäre dann schön, wenn du ihn noch einfügen könntest- evtl ist der Text aber (noch) nicht frei gegeben?

25.07.18 21:09
iris 

Administrator

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal : zur Geschichte der Straße (DN-Text)

Hab was vom 24.07. 18 gefunden (ist aber wahrscheinlich nicht dein Text-gibt auch nur ein Foto)

Zitieren:
Uma passagem histórica
Muitos dos troços da Estrada Regional 101, entre São Vicente e Porto Moniz, encontram-se encerrados há vários anos. Emanuel Câmara avançou em entrevista ao DIÁRIO que irá reabrir alguns traçados já esta semana....
http://www.dnoticias.pt/impressa/hemerot...orica-GC3455558
So fleißig wie du, werde ich mich aber nicht aufs Übersetzen stürzen.
Am besten einen Internettranslater zur Unterstützung nutzen (z.B. https://translate.google.de/)
lg iris

25.07.18 21:15
iris 

Administrator

Re: Antike Straßen S. Vicente - Seixal

Bin gerade am "Studieren"
Auch interessant , dass der Bau (sprengungen) der neuen Schnellstraßentunnel mitverantwortlich für den Zerfall der alten ER gemacht wird
Wir sprechen von dieser wichtigen und modernen Infrastruktur, da die Sicherheit der Autofahrer unerlässlich ist, aber seltsamerweise verursachten die Perforationen der 14 Tunnel, für die mehrere Sprengvorrichtungen verwendet wurden, Vibrationen entlang der gesamten Nordküsten-Böschung und der Hänge, was Konsequenzen hatte sehr ernst für einige Teile der ER101, wie der Schleier der Braut, in Seixal, wo der Tunnel und die Straße, die dort unter dem Wasserfall existierte, einfach zu einem Trümmerhaufen am Meer wurden. Es war 2006...

 1 2
Instandsetzungsarbeiten   Nordküsten-Böschung   veröffentlichten   Brautschleierwasserfall   schnellstmöglich   Schnellstraßentunnel   Straßenabschnitt   v=IMYetsyA3gk&feature=youtu   Madeira   Hauptverkehrsader   Vicente   v=kzTAu8h50Os&feature=youtu   Tippfehlerbearbeitungen   mitverantwortlich   Internettranslater   vertrauenswürdig   Presseverlautbarung   Straßen   Regionalregierung   Sprengvorrichtungen