| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Poco das Pulgas und Wasserfallstufe 1 Os Arredados am Camisa Fluss
  •  
 1
31.10.17 17:55
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Poco das Pulgas und Wasserfallstufe 1 Os Arredados am Camisa Fluss

Seit Neuem auf der OSM eingezeichnet (Dani?).
Jetzt gut ausgeschildert, vieles Motorgesägt und Seil an Ekelglitschefelsen (OOM).
Bei Nässe wegen Laub mit Rutschgefahr zu vermeiden!
Heute 31.10.2017 am Halloween bestens.
Hoch knapp 1.5h, runter 1h zum/vom Poco.
Wasserfall 20 min wenn man auf dem Weg bleibt, wir sind einmal falsch rechts abgebogen und haben 40 min verloren.

Jasonaut.

09.07.20 22:20
iris 

Administrator

Re: Poco das Pulgas und Wasserfallstufe 1 Os Arredados (Rabo do Burro) am Camisa Fluss+2.Lombada

Wir haben insgesamt länger gebraucht, sind aber auch weiter die Runde bis 2. Lombada. (die genaue Zeit über den Eselschwanz bis zum Poco müssen wir noch schauen)
Bis Poco das Pulgas zwar krabbelig aber gut machbar und immer eindeutig. Abzweige jeweils mit blauen Hinweisschildern versehen.
Einmal gibt es eine Holzleiter+Sicherungsdraht

Beim Poco am besten unten im Bachbett bleiben.
Es gibt schon viele Rutschspuren nach rechts oben, leider auch mit schon ausgerissenen Bäumchen.
Es sah nicht so aus, als ob sich die Aktion lohnt.
Lieber den Wasserfall von unten genießen!

Der weitere Weg ist ebenfalls machbar , aber es geht immer weiter hoch , eine Stelle mit grünem Knotenseil, eine Stelle etwas schmal , aber solange es so bleibt , nicht zu schwierig.
(Achtung , an einer Stelle nicht hoch unter die Felswand, sondern nach unten absteigen)

gewisse Trittsicherheit und belastbare Knie sind nötig

gegangen am 9. Juli 20

01.03.21 19:05
iris 

Administrator

Re: Poco das Pulgas und Wasserfallstufe 1 Os Arredados am Camisa Fluss

Neuer Bericht mit Beschreibung und Track vom 17.02.21 auf Wikiloc (brunodantas)
https://de.wikiloc.com/routen-berglauf/0...do-bur-66000758

17.05.21 23:34
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Poco das Pulgas circular

gegangen am 8.5.21

alles gut begehbar, allerdings gibt es den Poço nicht mehr

mehr dazu im Wanderbericht

https://paradies-goes-madeira.blogspot.c...te-versuch.html

25.11.21 15:02
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Poco das Pulgas und Wasserfallstufe 1 Os Arredados am Camisa Fluss

Habe diesen traurigen Bericht erst jetzt gelesen. Da war ich auf La Palma und hatte den verpasst.

Jetzt verstehe ich auch die Anspielung von Daniel irgendwo letztens.

Die booking.com Karte mit den Herbergen weist auch den Poco inzwischen aus. Kein Wunder, daß da Andrang herrscht. Schade.

Datei-Anhänge
pp.jpg pp.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 354 kB

16.04.23 13:33
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Poco das Pulgas und Wasserfallstufe 1 Os Arredados am Camisa Fluss

Ich hatte meine Fehlmeldung ja garnicht mehr korrigiert, bzw. in nur in den Wanderberichten geschrieben, dass wir uns damals nur verlaufen hatten.

gegangen am 15.4.23

bis zum Poço mit Vogel und weiterer Begleitung, zurück über die Cascata do Rabo do Burro und die Ribeira da Camisa

Also, alles wunderschön wie immer. Die Wege eindeutig und alles top. Nur am Camisa-Fluss entlang muss man wie immer etwas suchen und durch Bäume und Felsen klettern.

Nur eine Begegnung an der Cascata do Rabo do Burro.





Boa caminhada!

Datei-Anhänge
IMG_3895.jpg IMG_3895.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.782 kB

IMG_3906.jpg IMG_3906.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 1.870 kB

 1
do-bur-66000758   Wanderberichten   routen-berglauf   ausgerissenen   eingezeichnet   Wasserfallstufe   Beschreibung   paradies-goes-madeira   Hinweisschildern   ausgeschildert   Rutschspuren   Camisa-Fluss   Arredados   geschrieben   Rutschgefahr   Fehlmeldung   Sicherungsdraht   Wanderbericht   Trittsicherheit   Ekelglitschefelsen