Normalerweise wird sich dann mit Blickkontakt verständigt. Da der Einheimische aber solche Situationen nicht so schnell begreift, fahre ich immer als erster los.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben alle vier Straßen ein negatives Vorfahrtszeichen. Oder?
Offensichtlich handelt es sich hier um eine Konstruktion/Fotomontage . Polizei und/oder Straßenverkehrsamt hätten eine solche "Regelung" längst korrigiert bzw. gar nicht erst zugelassen.
Sind jedoch keine Verkehrszeichen vorhanden , dann müssen sich die Verkehrsteilnehmer durch Zeichen verständigen. Das ist gängige Rechtssprechung.
Nein Campero, das ist keine Fotomontage oder so. Diese Kreuzung befindet sich in Caniço. Ständig passieren dort Unfälle. Ein Freund von mir arbeitet hier in einer Fahrschule und er sagte zu mir: Ganz einfach, wer als erster in der Kreuzung drin ist hat gewonnen. Also funktioniert diese Kreuzung auf "Sichtkontakt" und Freundlichkeit..... Er selber findet diese Kreuzung ebenfalls als "Gefahrenpunkt" und könnte durch einen Kreisverkehr ( wofür aber kein Platz ist) oder einer Ampel übersichtlicher werden......
ich fahre die Strasse fast jeden Tag (Schule Kinder). Mein Tip, bis zur Mitte fahren, noch mal schauen und dann nichts wie weg. Manche haben hier auf Madeira den Fuehrerschein in der Lotterie gewonnen, so fahren sie auch. Immer ruhig Blut, der beste Indianer gewinnt ...