Ich bin im Juni für eine Woche auf Madeira und werde die ersten drei Nächte in einem schönen Hotel in Funchal übernachten. Danach würde ich gerne mit dem Auto ein wenig die Insel erkunden und auch im Auto übernachten. Ein Wohnmobil ist mir allerdings zu groß und umständlich (ich reise alleine). Lieber würde ich ein Auto in der Größe und der Ausstattung eines VW Bulli mieten. Leider habe ich nirgendwo im Internet entsprechenende Angebote finden können.
Kann mir von Euch hier im Forum jemand weiterhelfen?
Auf Madeira fehlt IMHO die Infrastruktur für einen derartigen Urlaub. Es ist einfacher die Übernachtungen in einer Pension zu organisieren. Die Insel ist so gut mit Strassen erschlossen dass man abends jeden Punkt (Hotel) der Insel erreichen kann.
Nur für mein besseres Verständnis, was genau meinst Du mit fehlender Infrastruktur? Die für so einen Trip notwendigen Strassen scheinen ja, wie Du schreibst, vorhanden zu sein. Was genau spricht Deiner Meinung nach gegen solch eine Art von Trip?
Auf Campingplätze o.ä. bin ich eigentlich nicht angewiesen, da ich eher vorhabe, in der Natur zu bleiben und zu übernachten. Und die scheint mir auf Madeira recht vielversprechend zu sein.
Tipp: bemüh mal die Suche im Forum, oben im Menue mal bei 'Suche' ein Stichwort wie 'Camping', Campen, Zelten, o.ä., und Du findest eine Menge Antworten sogar auf bisher von Dir noch nicht gestellte Fragen.
du willst auf Madeira in der Natur bleiben und dort gleich übernachten. Das kann man machen - aber nur mit Zelt/Biwak Denn die Hochgebirgs-Natur ist nur zu Fuss erschlossen und auch einsame Strände erreicht man nur auf Schusters Rappen. Wenn du dich beispielsweise auf der Paul da Serra an den Strassenrand stellen willst dann bist du im Jungle Rain besser aufgehoben.