| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Erfahrung Avia Car Madeira
  •  
Bewertung abgeben
 1
07.06.21 11:12
Natalie77 

Madeira-Natternkopf

Erfahrung Avia Car Madeira

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Avia Car gemacht?
Kann dazu leider nicht wirklich viel im Netz finden. Und auch hier im Forum habe ich nichts dazu finden können.
Laut deren Homepage ist die Vermietung mehrfach mit dem Tuicars Award ausgezeichnet.

Falls jemand schon Erfahrungen gesammelt oder etwas über die Firma gehört hat freue ich mich über Feedback ! :)

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
07.06.21 16:50
Daniel 

Administrator

Re: Erfahrung Avia Car Madeira

Ich buche seit 3 Jahren meinen Mietwagen über TUI-Cars, und dort immer über Avia-Car.

Mein Fazit nach vielen schlechten Erfahrungen mit andern Vermietern ist absolut positiv:

1. Die Buchung über TUI-Cars ist absolut einfach, und der Preis zusammen mit dem all-inclusive Paket ohne Selbstbehalt ist sehr vernünftig.

2. Wenn man ankommt, kann man die Warteschlangen links bei den Schaltern ignorieren und man geht direkt zur Halle. Dort steht der Angestellte von Avia-Cars mit meinem Namenschild, und es geht direkt zur Sitzgruppe, wo die Administration erledigt wird.

3. Das Auto steht direkt auf dem Parkplatz vor der Ankunftshalle, es lohnt sich immer, alles genau zu kontrollieren (wie bei den andern auch). Man erhält ein Ticket, mit dem man aus dem abgesperrten Parkfeld rausfahren kann. In dieser Zeit würde ich immer noch in der Warteschlange bei den andern Vermietern stehen!

4. Bis jetzt musste ich keinen Support während der Mietzeit in Anspruch nehmen, aber man erhält eine Nummer, auf die man jederzeit anrufen kann, aber eben, das mussten wir nie testen, zum Glück!

5. Der Benzinstand wird mündlich so geregelt, dass man es ungefähr wieder so zurückbringt wie übernommen, also beim 4. Strich in der Anzeige, zum Beispiel

6. Das Auto wird am Ende auf dem gleichen Parkplatz abgestellt, es ist niemand dort, der kontrolliert, einfach das Ticket und den Schlüssel im Auto deponieren und fertig. Letztes Mal mussten wir das Auto 2 Wochen unter einem saftenden Baum parkieren, das sah jeweils übel aus am Morgen, auch eine Wasserfalldusche half wenig. Aber wir bekamen keine Reklamationen des Vermieters (andere Male wollten andere Vermieter uns eine Extrareinigung verrechnen).

Insofern bin ich sehr zufrieden mit Avia-Cars, auch wenn wir nicht das ganze Spektrum an Dienstleistungen ausgetestet haben.

Liebe Grüsse

Daniel

heikeoli, madeirafan, Walter, Natalie77 und madBee gefällt der Beitrag.
07.06.21 18:36
heikeoli 

Administrator

Re: Erfahrung Avia Car Madeira

Hallo zusammen,

ich kann Daniel nur zustimmen: Die letzten Male hatten wir über TUI Cars ebenfalls Avia-Car gebucht - immer völlig problemlos in der Abwicklung.

Die einzige Ergänzung zu Daniels Ausführungen: Wenn man in Corona-Zeiten ankommt ist da niemand von Avia Car in der Ankunftshalle bei den Mietwagen-Schaltern. Das war zumindest letztes Jahr noch der Bereich vor der Corona-Testung. Nach langem Duchfragen bei den TUI-Damen und den Mietwagenschaltern andere Marken gab es den Tip nach der Corona-Teststation auf dem gegenüberliegenden Parkplatz zu schauen - und so war es dann auch. Dort stand unser Mietwagen und der Avia-Car-Vertreter. Er kam schlicht nicht ins Gebäude rein. Also wenn drinnen keiner da ist - TUI Vertretung fragen - und dann im zweifel draußen schauen (nach der Testerei etc.).

Viele Grüße,

Oliver

madeirafan, Daniel, Natalie77 und madBee gefällt der Beitrag.
08.06.21 12:02
Natalie77 

Madeira-Natternkopf

Re: Erfahrung Avia Car Madeira

Vielen Dank für euer Feedback das hilft uns schon mal sehr weiter.
Direkt über den Anbieter habt ihr ja beide nicht gebucht.. wir haben gestern einmal verglichen und würden direkt beim Anbieter sehr viel weniger zahlen als über Tuicars (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung).
Denkt ihr das ist eine gute Idee ? Wenn TUI dazwischen hängt ist das ja meist nochmal was anderes.

LG Natalie

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
08.06.21 12:21
heikeoli 

Administrator

Re: Erfahrung Avia Car Madeira

Hallo Natalie,

bei der Direktbuchung musst Du genau schauen welche Versicherungen dabei sind bzw. welche Du dabei haben möchtest. Preislich kann das vor allem dann attraktiver gegenüber einem Vermittler sein wenn die Anbieter unvermietete Wagen über haben - das kann ich mir momentan gut vorstellen.

Die Buchung über TUI Cars hat einen anderen Vorteil: Nämlich wenn was mit der Abrechnung nicht stimmt. Dann hat man einen Ansprechpartner in D. Das hatten wir schon zweimal mit Europcar als lokalem Anbieter (auch wenn es Jahre her ist): Einmal wurden mir nachträglich einfach 60 Euro für was auch immer auf der Kreditkarte belastet (Madeira), ein anderes mal (in Namibia) sollte ich einen neuen Reifen bezahlen. In beiden Fällen gingen die entsprechenden Unterlagen an TUI Cars und die Sache wurde in meinem Sinne geregelt.

Es ist wie immer eine Kosten-/Risiko-/Komfort-Abwägung.

Viele Grüße,

Oliver

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
Ansprechpartner   Extrareinigung   kontrollieren   Mietwagenschaltern   Corona-Zeiten   Wasserfalldusche   Versicherungen   ausgezeichnet   Corona-Testung   Ankunftshalle   Avia-Car-Vertreter   Dienstleistungen   entsprechenden   Corona-Teststation   Komfort-Abwägung   gegenüberliegenden   Mietwagen-Schaltern   Selbstbeteiligung   Administration   Warteschlangen