HJT:Achtung vor den 3 Damen des Goldcar Verleihstation am Flughafen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Ein eingespieltes Team das psychologisch Druck ausübt, bis bereits beuchte oder überflüssige Extras gebucht werden. Zunächst war das vorgebuchte Auto angeblich untermotorisiert für die Insel. Ein Diesel sollte gemietet serden wegen des vermeindtlich viel billigeren Sprits – die Realität sah anders aus. Dann musste zur Vermeidung von Tränen bei der Rückgabe - Kommentar: Einen Kratzer finden wir immer und das kostet 200 Euro - unbedingt eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden. Und in der Tat war dieser rasch gefunden - Kommentar, den haben Sie wohl bei der Übergabe übersehen, Pech gehabt, hätten Sie einmal eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Die Beschreibung, was entgegen der AGB`s alles nicht im Paket enthalten ist, wurde nur auf einer Bilderschautafel gezeigt, aushändigen wollte man uns diese Unterlage nicht. Warum wohl??? Es wurden dort Leistungen als Zusatzleistungen aufgeführt, die wir bereits gebucht und auch bezahlt hatten. Also Finger weg und lieber zu einem seriösen Anbieter, das spart Zeit und Nerven.
Espadarte:Die "Goldcars" findet man auf Schritt und Tritt auf der Insel also sollte dieses Unternehmen wohl gut etabliert sein. Hast eben wohl einfach nur Pech gehabt ?
madeirafan:Was ich bisher in der Vergangenheit über diesen Autovermieter gehört/gelesen habe, entspricht der Erfahrung von @ HJT. Für das zusätzliche Aufdrängeln von Versicherungen (obwohl dies über den Vermittler abgedeckt ist) scheinen die "berühmt" zu sein. Wer darauf nicht vorbereitet ist und nicht konsequent ablehnend auftritt, kann da wohl böse Erfahrungen machen. Bisher kamen viele solcher Beschwerden von Mallorca, selbst Zeitungen berichteten darüber. Von Madeira lese ich das erstmalig.