weiß jemand, ob man ein in Funchal gemietetes Auto auch für ein paar Tage nach Porto Santo bringen darf.
Tatsächlich ist ein Mietauto für 14 Tage samt der Kosten für die Fähre günstiger als die Anmietung von Autos für ein paar Tage Madeira, dann ein paar Tage Porto Santo und wieder in paar Tage Madeira.
Ja das würde mich auch interessieren. Ich möchte aber am selben Tag wieder zurück. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Wer soll was dagegen haben ?
mittlerweile bin ich etwas schlauer. Die allermeisten Anbieter gestatten den Porto Santo Ausflug NICHT. Natürlich wird einen niemand davon abhalten können das Auto mit der Fähre rüberzubringen, sollte aber etwas passieren, ist der Versicherungsschutz nicht vorhanden.
Ich bin mittlerweile den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. In meinem Fall hab ich den Wagen über ein Reisebüro gebucht. Mit Vollkasko ohne Selbstbehalt, Reifen- und Windschutzscheibenversicherung und allerlei sonstige Benefits war der Wagen für 14 Tage bei weitem günstiger zu haben als bei allen direkt angefragten, lokalen Vermietern. Nach Porto Santo nehmen wir ihn nicht mit - die Ersparnis war größer als ein neuer Leihwagen in Porto Santo.
Porto Santo ist so überschaubar, da kommt man auch gut mit dem Taxi rum.
Oder, und das hatten wir vor vielen Jahren mal gemacht, zwei Vespas gemietet. Ich frage noch, wie das mit dem Tanken ist - war natürlich mit dabei, denn nach zwei Stunden hatten wir sämtliche befestigten Strassen der Insel abgefahren und die Tanknadel hatte sich nicht mal bewegt... hat suuuuper viel Spass gemacht!
...also würd' ich auch sagen: ein Mietwagen auf Porto Santo- das ist schon 'n bißchen dekadent Wenn man das was ein Mietauto am Tag kostet mit dem Taxi verfahren will, hat man eigentlich schon fast die ganze Insel gesehen. *tschaui* das wauzih
wauzih:...also würd' ich auch sagen: ein Mietwagen auf Porto Santo- das ist schon 'n bißchen dekadent Wenn man das was ein Mietauto am Tag kostet mit dem Taxi verfahren will, hat man eigentlich schon fast die ganze Insel gesehen. *tschaui* das wauzih
Warum ? Ich hab ja schon ein Auto für 7 Tage im Mai gebucht. Da hab ich mir gedacht, 1 Tag machst Du damit einen Ausflug nach Porto Santo. Das hab ich auch so auf den Färöer - Inseln gemacht. Warum hat der Vermieter da etwas dagegen ?
Major_Kottan: Warum ? Ich hab ja schon ein Auto für 7 Tage im Mai gebucht. Da hab ich mir gedacht, 1 Tag machst Du damit einen Ausflug nach Porto Santo. Das hab ich auch so auf den Färöer - Inseln gemacht. Warum hat der Vermieter da etwas dagegen ?
Hallo gruesse Dich,
warum??? nun, die kleine Insel ist gerade mal ca. 12 km lang bei einer Breite von etwa 6 km. Kann man - fast - an einem Tag zu Fuss umrunden . Und ich denke, die wenigen Insulaner dort sind nicht boese, wenn man ohne Auto dort landet. Und man spart die Kosten fuer das Fahrzeug auf der Faehre, dafuer kannst Du Dir sicher ein Taxi mieten.
Wuensche Dir trotzdem viel Spass auf der Insel, war leider auch nur fuer einen Tag dort.
Na ja, dabei sollte man bedenken, daß das Auto ja auch nicht umsonst von Madeira nach Porto Santo kommt, wobei glücklicherweise laut ausgepreister Liste ausgerechnet im Mai die Tarife (2012 (?)) sehr günstig sind- oder das ist ein Druckfehler: http://www.portosantoline.pt/images/stor...turasALEMAO.pdf http://www.portosantoline.pt/images/stor...asSimplesAL.pdf dann würde der Transport des PKW im Mai (bei 2 Personen mit PKW) tatsächlich nur ca. 28 € kosten. In den anderen Sommermonaten wäre man dann mit etwa 90 Euronen dabei- und das mit dem Taxi auf Porto Santo an einem Tag verfahren zu wollen, wäre m.M. extrem schwierig. Ansonsten würd' ich die Verleihfirma einfach mal anrufen, vielleicht sind die ja garnicht so unbeweglich. *tschaui* das wauzih