| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Sprachschule/Gastfamilie
  •  
 1
02.01.22 17:23
RSCHN1-

nicht registriert

Sprachschule/Gastfamilie

Hallo, gerne würde ich 6 Wochen im Sommer (1.August-9.September 2022) in einer Gastfamilie wohnen und intensiv Portugiesisch lernen. Bin 18 Jahre alt und hatte in der Schule 6 Jahre Latein. Vorkentnisse im Portugiesischen habe ich keine.

Hat jemand einen Tipp oder kann was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse

Rainer

02.01.22 18:04
iris 

Administrator

Re: Sprachschule/Gastfamilie

Hallo Rainer,
Eine ambitionierte Idee, zu der ich dir viel Erfolg wünsche.
Deine Anfrage habe ich verschoben, so ein 100prozentig passendes Board ist das hier zwar auch nicht, aber bei den "news" passte es noch weniger.
Im Board "Dienstleistungen" ( Kleinanzeigen) gibt es schon einen ähnlichen Thread. Vielleicht wirst du auch beim Thema "Leben auf Madeira"/Auswandern fündig. Dort geht es aber eher um Angebote für hier Lebende.


Alles Gute und lass von dir hören!
Iris

02.01.22 18:17
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Sprachschule/Gastfamilie

Vielleicht kannst Du ja sowas wie Tandem anbieten.
Du bietest Deutsch ( oder Englisch) einem Portugiesen an , der oder die Deutsch lernen möchte.
Sowas gab es mal in Spanien, aber vielleicht auch privat?

Schließlich arbeiten doch viele dort im Tourismus.

Vielleicht einfach mal ein paar Institutionen durchfragen: Hotelfachschule (?),...

02.01.22 19:37
Ariero 

Madeira-Levkoje

Re: Sprachschule/Gastfamilie

Nachtrag: Google doch ml nach WWOOFing oÄ.

Das ist Arbeiten gegen Kost und Logis, also hier für Ökoprojekte, aber auch Pferdehof...

https://wwoof.pt/hosts/search

Das Portugiesische in Madeira ist i.Ü. ein Dialekt und das in Brasilien gesprochene nochmal anders.

Mit Apps kannst Du Dich ja auch bis dahin auf A2 Niveau bringen. BABBEL bietet soweit ich weiß nur brasilianisch.
Oder schonmal auf Zoom oÄ vorglühen mit interessiertem Partner.

03.01.22 09:09
Tom 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Sprachschule/Gastfamilie

Hallo Rainer,

ich kann dir für den Einstieg noch eine App empfehlen : "Mondly"

Ich hatte Russisch an der Schule und im Studium und empfinde es so, als wäre Portugiesisch noch schwerer zu erlernen (Naja, vielleicht liegts auch am Alter )

Viele Grüße

Tom

 1
Gastfamilie   Institutionen   durchfragen   Sprachschule   100prozentig   Portugiesen   Portugiesisch   Portugiesischen   Portugiesische   Vorkentnisse   interessiertem   Kleinanzeigen   Ökoprojekte   Hotelfachschule   Dienstleistungen   Vielleicht   gesprochene   Schließlich   brasilianisch   ambitionierte