| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)
  •  
 1 2
19.01.18 16:28
iris 

Administrator

Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

Einige hatten wir schon gepostet, aber immer wieder nett

Auf der Seite des Organisators Clube de Montanha do Funchal findet sich (noch?) als Videoanimation die Strecke vom Trail do Porto Moniz 2018
https://www.facebook.com/cmofunchal/vide...55122600817409/
O organiza no dia 10 de fevereiro de 2018, o Trail do Porto do Moniz.
Weiteres zum Trail
http://www.cmofunchal.org/trail/trail-do...0-de-fevereiro/

ultra trail 47 km (3800hm)
http://www.cmofunchal.org/trail/provas/ultra-trail/

trail longo "nur" 21 km (und 1720 hm)
http://www.cmofunchal.org/trail/provas/trail-longo/

Trail Curto (16 km / 1.170 m )http://www.cmofunchal.org/trail/provas/trail-curto/

für den Nachwuchs (mit guten Knien) gehts fast nur bergab
Trail Jovem (4,6 km / 550 m) http://www.cmofunchal.org/trail/provas/trail-jovem/

Sorry mir ist noch nicht ganz klar, ob man diese Video-Trails gezielt aufrufen kann . Hoffentlich klappt´s oder es findet sich eine andere Quelle (außerhalb fb)

hier noch was Altes (stark vereinfacht)
Percurso do Clube de Montanha Funchal no 1° Encontro de Pedestrianismo
https://www.facebook.com/cmofunchal/vide...52841658122409/


Und hier nochmal der Trail von 2016 (hab wohl nur gedacht , ich hätte das getippt oder meine Ergänzung ging ins Nirvana )
Percurso Trail do Porto Moniz
https://www.youtube.com/watch?v=qhqRvCpom0Q
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...ad=2&page=2

19.01.18 16:37
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

das animierte Trailvideo zum Trail do Porto Moniz 2018 finde ich einfach nur spitze.

19.01.18 17:12
iris 

Administrator

Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D) Strecke 2018

warmduscher:
das animierte Trailvideo zum Trail do Porto Moniz 2018 finde ich einfach nur spitze.
Vor lauter Suchen und Posten habe ich mir mein Fundstück gar nicht richtig angeschaut
Der blanke Wahnsinn wieder mal: Da stecken einige tagesfüllende Wanderungen in der einen Strecke! aber sind ja nur 85km
Und auch Diverses was einen für den eigenen Weg hoffen lässt (solange er nicht gerade durch die Läufer leidet)
In der ersten Hälfte nach dem ersten Hoch und Runter (Bananensträßchen -Picodo Caldeirao-Rib da janela) geht es beispielsweise
ab Casais/Eira de Cima (rib d Janela ost) die Vereda da Tranquada entlang bis zur Vereda do Castanheiro und dort hoch nach Fanal
den Caminho do Fanal (pr13) lang , dann runter den Caminho das Voltas,
im Chao da Ribeira bis zum Lombo Barbinhas (bestimmt heiß und nicht ungefährlich an den Querungen/bzw.Kletterstellen )
hoch zur Hochebene bei Pico Ruivo do Paul (Lameirinhas)und die Vereda da Terra Cha wieder steil ins Tal .
Die steilen Stufen und Serpentinen der vereda da Cavaca auf der Westseite wieder hoch zum Fanal
dort wieder runter (u.a. Levada dos Cedros /Curral falso) bis Casais/Eira da Cima/Ribeira da Janela und auf der Straße bis zum Ziel
LG iris

19.01.18 17:19
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

ja Iris Madeira wird langsam zu einfach.
Man bekommt ja fast alles in mundgerechte Häppchen serviert.
naja nicht so ganz würde jetzt Jasonaut sagen, ich aber auch!

20.01.18 22:18
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

warmduscher:
ja Iris Madeira wird langsam zu einfach.
Man bekommt ja fast alles in mundgerechte Häppchen serviert.
naja nicht so ganz würde jetzt Jasonaut sagen, ich aber auch!

Hallo Warmduscher,
Auf der Karte würde ich dir recht geben, aber Laufen muss man ja immer noch selbst.

LG

20.01.18 22:48
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

Jardineira:

Hallo Warmduscher,
Auf der Karte würde ich dir recht geben, aber Laufen muss man ja immer noch selbst.

LG
Hallo Jardineira,
das mit dem Laufen ist klar.
Aber ich habe mir jetzt mal den Track von dem kürzeren Trail Longo 25 Kilometer angeschaut.
Wenn ich dann den Start oberhalb von Janela wo ich es auf die Karte geschrieben habe mache,
hätte ich einen wunderschönen Rundkurs der wohl unter 15 Kilometer ist. Im oberen Bereich an dem Lagoa kann
ich auch noch abkürzen, wenn es mir zu viel ist. Ich habe einen Track, ich weiß
der Weg ist in Ordnung. Das meine ich mit leicht.
Wer erst mal üben will nimmt den Trail Curto, das ist komplett von Porto Moniz 16 km und die obere Schleife bei Janela nur 5-6 Kilometer.
Viele Grüsse
warmduscher



Hier noch beide Runden auf einer Karte. Die größere Runde in blau, die kleine in rot:


Zuletzt bearbeitet am 21.01.18 10:05

Datei-Anhänge
Trail Porto Moniz.jpg Trail Porto Moniz.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

Die komplette Runde TrailLongo 25 km.kmz Die komplette Runde TrailLongo 25 km.kmz

Mime-Type: application/vnd.google-earth.kmz, 74 kB

Trail Curto obere Schleife.jpg Trail Curto obere Schleife.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

Trail Curto 16 km komplett von Porto Moniz.kmz Trail Curto 16 km komplett von Porto Moniz.kmz

Mime-Type: application/vnd.google-earth.kmz, 52 kB

Runde bei Ribeira da Janela.jpg Runde bei Ribeira da Janela.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

20.01.18 23:09
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

Na dann mal los!
Wir werden uns sicher auch wieder was aus dieser Runde herauspicken.

LG

04.02.19 17:49
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D) 10.02.2019

Hallo,

am nächsten Sonntag (10.2.) ist wieder der Trail Porto Moniz:

http://www.cmofunchal.org/trail/provas/ultra-trail/

Kartenausschnitte für die digital weniger Bestückten gibt es nicht zu sehen, nur die Beschreibung des Wegverlaufs.

LG, madBee

04.02.19 19:20
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

dann hier noch die ganze Runde.
Track davon beigefügt

©openstreetmap-Mitwirkend/overlay in Google Earth

Datei-Anhänge
TrailUltra Portomoniz 2019.kmz.jpg TrailUltra Portomoniz 2019.kmz.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

TrailUltra Portomoniz 2019.kmz TrailUltra Portomoniz 2019.kmz

Mime-Type: application/vnd.google-earth.kmz, 145 kB

04.02.19 22:19
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Trail do Porto Moniz -Animierte Trailvideos (Verlauf auf 3D)

Oj, da hamse den Tranquada mal noch'n bissl aufräum' müssen jesollt.

Cool.

Jasonaut.

 1 2
©openstreetmap-Mitwirkend   Verlauf   Zuständigkeit   v=qhqRvCpom0Q   Kletterstellen   NDProducoesMade   mundgerechte   55122600817409   cmofunchal   Videoanimation   Trailvideos   Kartenausschnitte   Caldeirao-Rib   52841658122409   Bananensträßchen   warmduscher   Pedestrianismo   wunderschönen   beispielsweise   0-de-fevereiro