| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Lugar de Baixo (Palacete dos Zinos)
  •  
 1
24.02.20 15:51
iris 

Administrator

Lugar de Baixo (Palacete dos Zinos)

Der kleine Palast aus dem 19. Jahrhundert hat wieder einen neuen Wirkungskreis.
Anscheinend wurde dort zwischenzeitlich ein Hotel eingerichtet: "Zino´s Palace"
https://www.rtp.pt/madeira/sociedade/190...ira-video_35341
Wenn ich mich recht entsinnne, stand das hübsche Gebäude , das bis 1979 als Grundschule diente, lange Jahre leer und wurde nach dem Herrichten als Veranstaltungsort genutzt (gesehen haben wir in den Jahren nie eine)
Zwischendurch wurde es von außen (mehrfach?) etwas aufgehübscht. Neben neuer rosa Farbe wurde leider dabei auch der schöne Pflasterhof etwas "begradigt".
Die digitalen Fotos von 2006 und 2008 zeigen schon die leuchtend rosa getünchte Version.





Ältere Bilder sind sicher noch auf den Dias und evtl auf einer anderen Festplatte.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes was in Reserve?

Datei-Anhänge
aco_mad20080850.jpg aco_mad20080850.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 367 kB

Ma06_146.jpg Ma06_146.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 364 kB

 1
leuchtend   wischenzeitlich   eingerichtet   digitalen   Herrichten   Zwischendurch   getünchte   Anscheinend   Veranstaltungsort   ira-video   Jahrhundert   begradigt   Pflasterhof   Festplatte   Grundschule   Wirkungskreis   sociedade   aufgehübscht   vielleicht   entsinnne