| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Kurzweilige Literatur falls die Anreise im Flieger zu langweilig wird.
  •  
 1
08.05.17 12:48
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Kurzweilige Literatur falls die Anreise im Flieger zu langweilig wird.



https://drive.google.com/file/d/0B-4lAiw...iew?usp=sharing

Viel Spaß,
Jasonaut.

Datei-Anhänge
geo1864.jpg geo1864.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 22 kB

08.05.17 13:41
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Kurzweilige Literatur falls die Anreise im Flieger zu langweilig wird.

Ganz schön aktuell dein Buch,
meint
warmduscher

08.05.17 14:17
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Kurzweilige Literatur falls die Anreise im Flieger zu langweilig wird.

warmduscher:
Ganz schön aktuell dein Buch,
meint
warmduscher

Denn tausend Jahre sind in deinen Augen wie der gestrige Tag - denn sie fahren dahin! - und wie eine Wache in der Nacht.
http://bibeltext.com/psalms/90-4.htm

bzw. in geologischen Zeitaltern betrachtet ist das Buch doch noch recht (druck-) frisch.

Meint Jasonaut.

08.05.17 19:32
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Kurzweilige Literatur falls die Anreise im Flieger zu langweilig wird.

Hallo an alle Interessierte,
Hallo Jasonaut,

ich weiß ja nicht, wie viele Seiten dieses hoch spannende Buch hat (ich würde mich dann doch lieber für die Gourmetseiten von Madeira interessieren, als für fossile Reste), aber in diesem Genre habe ich auch noch eine Buchempfehlung:


„Vom Amazonas und Madeira“
Skizzen und Beschreibungen aus dem Tagebuche einer Explorationsreise
Hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1874.



Die Originalausgabe scheint fast so alt wie Dein empfohlenes Büchlein zu sein und somit gäbe es genug Lektüre für den Flug…

Grüße Strelizia
P.S. Ich werde weder das eine noch das andere Buch während des Fluges lesen, auch keine portugiesische Grammatik lernen, sondern einfach nur die Augen zumachen und von Madeira träumen (ohne fossile Reste). Ach ja, und dann gibt es noch Fresserchen und Getränke ohne Ende, die während des Fluges verteilt werden. Also lassen wir diese trockene Lektüre lieber zu Hause und genießen den Flug mit irdischen Genüssen…

Datei-Anhänge
k-Buch Madeira.png k-Buch Madeira.png

Mime-Type: image/png, 35 kB

22.07.18 18:22
iris 

Administrator

Re: Kurzweilige Literatur ... Vogelwelt Madeiras um 1900 pdf

http://www.zobodat.at/pdf/Ornis_7_0151-0188.pdf
(Letztendlich angeregt durch Tiagos Herzchen)
Ich hatte es zwar schon in die Tierrubrik gesetzt, aber es findet sich auch mehr...

Leseprobe gefällig ?

Zitieren:
....
Für Sumpfvögel gibt es auf Madeira nur wenige geeignete Oertlichkeiten;es sind dies u.a. im Westtheile der Insel der Paul da Serra und im Osten das sumpfige, reich- lich von Zuckerrohrfeldern bedeckte Thal von Machico. Der Paul da Serra ist ein ausgedehntes Sumpf-und Moor-land, welches nördlich von dem Hauptgebirgszuge der Insel, der diese in west-östlicher Richtung durchzieht, in etwa in 5oom Höhel iegt.
Der Paul ist grösstentheils von niedrigemGebüsch
bestanden.
Aus der breiten Mündung des Thales von Machico...

Wenn man weiterliest, kann man sich nur denken (und hoffen) dass man mittlerweile für die ornithologischen Forschungen nicht mehr so viele Bälger (Balge?) benötigt

 1
grösstentheils   langweilig   Hochwertiger   west-östlicher   Explorationsreise   Hauptgebirgszuge   Literatur   interessieren   niedrigemGebüsch   Oertlichkeiten   ornithologischen   Interessierte   Gourmetseiten   portugiesische   Beschreibungen   Kurzweilige   warmduscher   Originalausgabe   Buchempfehlung   Zuckerrohrfeldern
Madeira

Madeira