| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr
  •  
 1 2
13.07.15 19:07
iris 

Administrator

Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

Kleine Sammlung (igrejas, Capelas e Santúarios) bei den Veredas & Levadas folgt
LG iris

13.07.15 19:07
iris 

Administrator

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

V&L: https://www.facebook.com/media/set/?set=...9410&type=3


Edit August
RoadRunner hat hier einen weiteren Kirchensammellink untergebracht
Auflistung aller Kirchen auf Madeira
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...1&thread=53

13.07.15 22:52
annie1305

nicht registriert

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

Da kann frau träumen - und man(n) hoffentlich auch

14.07.15 08:28
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

Hallo an alle Interessierte,

wer einmal im Norden ist, sollte unbedingt (von innen) die „Igreja de São Vicente“ besichtigen.
Die barocke Kirche in S. Vicente ist sehr großzügig mit goldenen Verzierungen und Malereien ausgestattet und so einen schönen Altar findet man nicht in jeder Kirche.
Ein Besuch lohnt sich auf jedem Fall.

Grüße
Strelizia



Datei-Anhänge
k-P1110196.JPG k-P1110196.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 75 kB

k-P1110194.JPG k-P1110194.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

16.07.15 20:25
iris2 

Madeira-Natternkopf

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr---- Ponta Delgada

Ich fand vor Jahren die leuchtende Deckenmalerei im Inneren der (Wallfahrts)kirche in Ponta Delgada beeindruckend.
Sie erinnert eher an Kinderbuchmalerei und unterscheidet sich damit (manchmal wohltuend) vom düsteren oder barocken Inneren manch anderer Kirchen.
https://www.youtube.com/watch?v=uCpgJL5DY8s.
Weitere infos zum alten Kruzifix (das Ziel der Pilger) gibt es u.a. hier
http://www.ihoppers.com/de/madeira-archi...nswuerdigkeiten
Tiago hat ja gerade berichtet, dass er damals in dieser Kirche hier mit seinen madeirensischen Freunden übernachtet hatte.
LG iris

18.08.15 16:40
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

Hallo Madeira-Fans,

ich wollte es kaum glauben, als uns der Taxifahrer während der „Nordtour“ erzählte, dass in São Jorge eine der schönsten Barockkirchen von Madeira zu finden ist.
Ich überzeugte mich selbst (der Eintritt ist frei) und mir fehlen die Worte um den kunstvoll gestalteten Innenraum der Kirche zu beschreiben. Der vergoldete Altar ist eine Augenweide und an den Innenwänden findet man liebevoll gestaltete Figuren und Verzierungen.
Falls man in dieser Gegend ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch.

Liebe Grüße
Strelizia













Datei-Anhänge
k-P1010100.JPG k-P1010100.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 85 kB

k-P1010104.JPG k-P1010104.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

k-P1010106.JPG k-P1010106.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

k-P1010107.JPG k-P1010107.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 103 kB

k-P1010108.JPG k-P1010108.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 110 kB

k-P1010111.JPG k-P1010111.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

k-P1010115.JPG k-P1010115.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

12.03.16 22:02
iris 

Administrator

Sakrales: Kirchen, Kapellen ...CR23 - Caminho de Culto (Inselumrundung in 8 Tagen mit Kirchenbesuch)

Das tapfere Wanderpärchen (der veredas § levadas) hat seine Runde (131KM)um die Insel abgeschlossen. Die zunächst angedachten 180 km wurden übertroffen
Gestartet wurde in Funchal, gewandert wurde im Uhrzeigersinn.
Neben Kirchen und Kapellen werden auch einige "nichos" vorgestellt: kleine Nischen mit Heiligenfiguren.
Zu fast jedem sakralen Gebäude gibt es Abbildungen und (z.T. persönliches) Hintergrundwissen. (Leider nicht einfach zu verstehen)
Vielleicht wird in Zukunft noch das ganze Album auch ohne FB frei gegeben. Ansonsten muss man sich einzeln vorwärts klicken.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...e=3&theater
und/oder für die Fotos in den Kommentaren beim hashtag vorbei schauen ( https://www.facebook.com/hashtag/cr23)
Viel Spaß
iris

Edit. Ich musste oben was ändern. Fie Fleißigen sind nämlich nicht "nur" 130 km gelaufen, wie sie versehentlich auf Bild 104 geschrieben haben, sondern 230 Kilometer!!!

14.03.16 15:49
kathyy

nicht registriert

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

Oh was für schöne Bilder! Diese Kapelle ist ja traumhaft schön! Sollte ich jemals heiraten, dann hoffentlich auf Madeira in dieser wunderschönen kleinen Kirche! Danke für die tollen Eindrücke Strelizia!

Die Bilder auf der Facebook Seite sind auch wirklich toll! Ich wusste nicht, dass es dort so viele wirklich kleine und romantische Kirchen und Kapellen gibt...
Aber die Barrokkirche in São Jorge hat es mir echt angetan! Die werde ich mir hoffentlich ganz bald live und in Farbe anschauen können

25.04.16 10:21
Tamiko

nicht registriert

Re: Sakrales: Kirchen, Kapellen und mehr

Ist aufjedenfall ne richtig schicke Kapelle.
Heiraten wäre zwar jetzt nicht mein Wunsch dort drin. Aber das is ja bekanntlich Geschmackssache :)

19.09.16 17:37
iris 

Administrator

Re: Sakrales: Capela de Nossa Senhora da Penha de França ( Felsenkapelle in Faial/Fazenda)

Auf dem Festland -in den Gegenden mit den großen Granitkugeln -sind sie ja nicht so selten. Aber auf Madeira habe ich noch keine Felsenkapelle noch nicht entdeckt. Dieses hübsche Exemplar haben wieder die V&L ausgegraben.
https://www.facebook.com/VeredasLevadas/...e=3&theater

Und auch die Seite, auf die man von den Veredas&Levadas geführt wird ist interessant.
http://www.monumentos.pt/site/APP_PagesU...PA.aspx?id=8401

War jemand von euch schon vor Ort?
LG iris

 1 2
Heiligenfiguren   unterscheidet   Veredas&Levadas   nswuerdigkeiten   Kirchen   Wanderpärchen   Strelizia   madeirensischen   Kapellen   Kirchensammellink   Kinderbuchmalerei   Geschmackssache   Deckenmalerei   Barockkirchen   VeredasLevadas   Verzierungen   Sakrales   Hintergrundwissen   Felsenkapelle   Inselumrundung
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira