| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Straße von Estrada da Eira do Serrado zum Poco da Neve
  •  
 1
07.12.17 22:05
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Straße von Estrada da Eira do Serrado zum Poco da Neve

Hallo,
An sich wollte ich diese beiden Bilder vom Start der neuen Straße von der Estrada da Eira do Serrado hoch zur Poco Neve, welche ich im Juni diesen Jahres gemacht habe, in mein Türchen im Adventskalender setzen.
Aber dann habe ich dort doch nostalgische Bilder genommen.
Aber da ich die Bilder nun mal raus gekramt und auch schon für das Forum verkleinert habe, möchte sie euch nicht vor enthalten mit einer kleinen Geschichte aus alten Zeiten.
Nun so alt auch nicht, aber eben aus der Zeit als es die Straße dort noch nicht nicht gab.
Es ist der Blick vom Lombo do Buxo bzw. oberhalb der Levada do Lombo auf den Abzweig der neue Strasse, welche von der Strasse zum Eirra do Serrado hoch zum Poco da Neve (Areeiro) geht.
An den Lombo, wo jetzt die Strasse verläuft, habe ich auch einige wilde Erinnerungen, als ich
dort, als es dort noch keine Strasse gab, mir schwitzend mit 2 Anläufen einen Aufstieg zum Pico do Cedro gebahnt habe.
Beim 2. Versuch, der auch zum Erfolg führte hatte es dort oben auf dem Lombo an einer größeren Stelle gebrannt. Ich kam dann zwar besser durch die Büsche durch, aber sah
anschließend doch ziemlich schwarz aus. Aber das ließ sich ganz gut wieder an der nächsten Levada oder Bach abwaschen.
mal wieder in Erinnerungen kramend
warmduscher



Datei-Anhänge
neue Strasse 1.JPG neue Strasse 1.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

neue Strasse 2.JPG neue Strasse 2.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 257 kB

Smylie schwitzt.jpg Smylie schwitzt.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 11 kB

17.01.18 11:52
Blubb11111

nicht registriert

Re: Straße von Estrada da Eira do Serrado zum Poco da Neve

Ich habe auch mit meiner Familie diese Gegend besucht. Sehr schön!

 1
verläuft   Adventskalender   Anläufen   abwaschen   verkleinert   Estrada   schwitzend   Geschichte   Erinnerungen   nostalgische   Aufstieg   nächsten   anschließend   gebrannt   Strasse   Serrado   ziemlich   größeren   enthalten   warmduscher
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira