| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Madeira Ende Mai und imJuni
  •  
 1
27.05.21 18:52
Speyside 

Madeira-Natternkopf

Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Madeira Ende Mai und imJuni

Wie die Plattform"Portugal Residents" auf ihrer Internetseite schreibt will das Sicherheitspersonal am Flughafen von Madeira am 31.5 sowie am 7/14/21 und 28.6 zwischen 9 und 12 Uhr morgens streiken.
Möglicherweise kann jemand den Link zum Artikel hier einfügen, ich bin glaube zu ungeschickt dafür.

Gruß
Speyside

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
27.05.21 22:54
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Madeira Ende Mai und imJuni

Speyside:
Wie die Plattform"Portugal Residents" auf ihrer Internetseite schreibt will das Sicherheitspersonal am Flughafen von Madeira am 31.5 sowie am 7/14/21 und 28.6 zwischen 9 und 12 Uhr morgens streiken.
Möglicherweise kann jemand den Link zum Artikel hier einfügen, ich bin glaube zu ungeschickt dafür.

Gruß
Speyside
Bitteschön:
https://www.portugalresident.com/portuga...-travel-threat/

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
28.05.21 16:40
iris 

Administrator

Re: Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Madeira Ende Mai und imJuni (abgesagt?)

iris:
Ich kann mir gut vorstellen (oder will es zumindest), dass es bei der Drohung bleibt. Insbesondere weil sie zu dieser Zeit sicher viele Gegenwid durch die Bevölkerung erfahren.
Aber auch wenn Aktionen auf madeira stattfinden, denke ich nicht, dass es außer Unannehmlichkeiten zu gravierenden Behinderungen kommt.


Die entsprechende Passage durch den Übersetzer geschickt :
Laut Expresso werden sich die Inspektoren zwischen dem 1. und 15. Juni von 5 bis 9 Uhr am Flughafen Lissabon und zwischen 9 und 12 Uhr am Flughafen Faro weigern, zu arbeiten.

Für Porto ist keine Streikaktion vorgesehen (möglicherweise, weil hier weniger Touristenverkehr herrscht).

Auf Madeira sind jedoch verschiedene Aktionen geplant: am 31. Mai, 14./21 ./21. Juni und 28. Juni - alle zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr (eine entscheidende Zeit für den ankommenden Touristenverkehr).
Wir hatten einmal den Fall, dass ein Streik angedroht war. Unser Flug konnte entsprechend vorverlegt werden, so dass wir eine bezahlte! Zwischenübernachtung in LIS hatten.
Am Ende hatten wir zwar etwas Packstress, hatten aber Nacht+ Frühstück in Lissabon und waren früher auf Madeira

EDIT
Der bei der Suche vorgeschlagene entsprechende Artikel auf einer deutsch (übersetzten) Seite ist nicht mehr abrufbar.

https://www.theportugalnews.com/de/nachr...eitschaft/60055

Vielleicht ist auch hier alles schon Geschichte!

Datei-Anhänge
Bildschirmfoto 2021-05-28 um 17.37.21.png Bildschirmfoto 2021-05-28 um 17.37.21.png

Mime-Type: image/png, 31 kB

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
28.05.21 18:40
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Madeira Ende Mai und imJuni

Hallo,

offenbar hat Lissabon schon das Instrument der "Requisicao Civil" beschlossen. Damit werden die Streikwilligen unter Strafandrohung zum Dienst verpflichtet (eben bei systemrevelanten Sektoren) , damit wenigstens eine Mindestversorgung gewährleistet ist.

https://www.dnoticias.pt/2021/5/27/26307...-eduardo-jesus/

https://www.jm-madeira.pt/nacional/ver/1...spetores_do_SEF

Grüße, madBee

iris gefällt der Beitrag.
 1
Sicherheitspersonals   vorgeschlagene   Unannehmlichkeiten   Strafandrohung   Möglicherweise   theportugalnews   Sicherheitspersonal   entsprechende   gewährleistet   portugalresident   entscheidende   systemrevelanten   Mindestversorgung   Flughafen   Streikwilligen   Madeira   Touristenverkehr   Zwischenübernachtung   Behinderungen   Internetseite