| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


COVID-Test vor dem Heimflug nach D
  •  
 1
29.01.21 19:16
Peer 

Madeira-Natternkopf

COVID-Test vor dem Heimflug nach D

Wo kann ich den für meinen Rückflug nach D jetzt notwendigen PCR-Test machen lassen? Gibt es ggfs. sogar mehrere Test-Labore hierfür auf Madeira? Habe zwar noch einige Tage, aber irgendwann wird es Zeit, sich auf den Abflug vorzubereiten... Danke für Eure Tipps

mrjasonaut und iris gefällt der Beitrag.
    29.01.21 20:22
    madeira-urlauber 

    Madeira-Levkoje

    Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

    Peer:
    Wo kann ich den für meinen Rückflug nach D jetzt notwendigen PCR-Test machen lassen? Gibt es ggfs. sogar mehrere Test-Labore hierfür auf Madeira? Habe zwar noch einige Tage, aber irgendwann wird es Zeit, sich auf den Abflug vorzubereiten... Danke für Eure Tipps

    Hallo Peer,
    hast Du heute Abend schon die deutschen Nachrichten gesehen ? (ARD)
    Ab diese Nacht um 00.00 ist bis Mitte Februar Einreisestopp für Menschen, die aus Portugal kommen.
    Ob das für Madeira auch gilt, haben die natürlich nicht gesagt.
    Hoffentlich hast Du Glück

    LG
    Willi

    mrjasonaut gefällt der Beitrag.
      30.01.21 08:55
      Anela 

      Madeira-Levkoje

      Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

      Peer:
      Wo kann ich den für meinen Rückflug nach D jetzt notwendigen PCR-Test machen lassen? Gibt es ggfs. sogar mehrere Test-Labore hierfür auf Madeira? Habe zwar noch einige Tage, aber irgendwann wird es Zeit, sich auf den Abflug vorzubereiten... Danke für Eure Tipps

      Hallo,

      die Möglichkeiten sind hier gut beschrieben:
      https://www.madeiraislandnews.com/2021/0...ira-update.html

      Der Test kostet 125 Euro, soweit mir bekannt ist überall auf der Insel.

      An die Krankenhäuser kann man sich auch per Mail melden, oder eben telefonisch. Sie sprechen auch Englisch.

      Bez. Einreisestopp in Deutschland: Deutsche können meines Wissens nach sehr wohl zurückreisen.

      LG,
      Anela

      eifelaner, iris und Killwaas gefällt der Beitrag.
        30.01.21 09:30
        Jan 

        Madeira-Natternkopf

        Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

        Hallo Zusammen,
        das kann ich so bestätigen, wir haben gestern unseren Test für in zwei Wochen per E Mail vorbereitet.
        Anmelden, Daten übertragen, Bezahlen, Termin machen, Vorfahren, Ergebnis über Nacht. Synlab ist eine bekannte renommierte Laborkette, wir machen es über Covidhpm@grupohpa.com, die Adresse hatten wir früher.
        Und wenn Lufthansa fliegt, lassen die uns wegen des richtigen Passes einreisen, falls LH nicht flieg Home Office hier.
        Grüße
        Jan

        madeira-urlauber, iris, Anela, Killwaas und Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
          30.01.21 11:45
          Peer 

          Madeira-Natternkopf

          Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

          Vielen Dank für Eure Hilfe... auf dass dieser Wahnsinn bald ein Ende hat!

          iris und Tigerin gefällt der Beitrag.
            30.01.21 15:22
            mrjasonaut 

            Madeira-Strelitzie

            Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

            Ich lese auf ner Kanarenseite, dass für die Einreise nach Deutschland (nicht umgekehrt!) auch ein Antigen Schnelltest aktzeptabel ist, was ordentlich Geld spart, denn der ist schnell und günstig weil ohne Labor.

            Jasonaut.

            Siehe auch

            https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...irus/Tests.html

            Zuletzt bearbeitet am 30.01.21 15:31

            Hat dir dieser Beitrag gefallen?
              30.01.21 19:18
              Peer 

              Madeira-Natternkopf

              Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

              Oh ja, ein sehr interessanter Aspekt. Wäre die Frage, ob auch den Airlines ein negativer Schnelltest ausreicht, um mich an Board zu lassen. Vielleicht gibt es ja in Kürze erste "Erfahrungen" von Heimfliegern dazu, ob es mit einem Schnelltest funktioniert (und wie und wo man diesen hier auf Madeira bekommen kann).

              Hat dir dieser Beitrag gefallen?
                22.03.21 16:32
                Daniel 

                Administrator

                Re: COVID-Test vor dem Heimflug nach D

                Wie bereits angekündigt, werden alle bisherigen Threads zu Covid-1) geschlossen, bitte schreibt nur noch im dafür vorgesehenen Board 'Covid-19-Extra (https://www.forum-madeira.eu/board.php?board=49).
                Dieses Board bleibt bestehen und die Beiträge können weiter eingesehen werden. Herzlichen Dank, dass Ihr die entsprechenden Strukturen im neuen Board beachtet!

                Hat dir dieser Beitrag gefallen?
                   1
                  forum-madeira   COVID-Test   madeiraislandnews   Krankenhäuser   Deutschland   entsprechenden   Einreisestopp   Schnelltest   Heimflug   notwendigen   interessanter   Covid-19-Extra   vorzubereiten   vorgesehenen   funktioniert   Test-Labore   zurückreisen   irgendwann   Heimfliegern   Möglichkeiten