| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Vorfälle mit Drohnen an portugiesischen Flughäfen
  •  
 1
12.01.18 10:59
wauzih 

Administrator

Vorfälle mit Drohnen an portugiesischen Flughäfen

Moin,
wie der Diario berichtet, kam es auch in Portugal im vergangenen an mehreren portugiesischen Flughäfen zu Vorfällen,
bei denen startende oder landende Flugzeuge durch Drohnen beeinträchtigt wurden.

Meistens waren es lediglich Sichtungen, die von Piloten gemeldet wurden, es gab jedoch einige Fälle, bei den Landungen abgebrochen werden mußten.
Einer dieser Vorfälle betraf ein Militärflugzeug, die 36 anderen Ereignisse waren an Zivilflughäfen

Die meisten Fälle werden vom Flughafen Lissabon gemeldet, nämlich 22.
Am Flughafen Porto wurden 11 Vorkommnisse registriert, 2 in Cascais,
und einer auch am Flughafen Madeira.
Genauere Meldungen zu dem Vorfall am FNC habe ich nicht gefunden.
Laut einemBericht des Diario vom Juni gibt es auf der Insel derzeit etwa 500 dieser Fluggeräte.

*tschaui*
's wauzih

madeirafan, Torwarttrainer, Espadarte, madBee und bycycle gefällt der Beitrag.
 1
Flughäfen   Meldungen   berichtet   startende   Militärflugzeug   Ereignisse   lediglich   Vorfällen   Flughafen   Zivilflughäfen   beeinträchtigt   registriert   Fluggeräte   Flugzeuge   portugiesischen   Sichtungen   abgebrochen   Vorkommnisse   vergangenen   einemBericht
UMH