| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Herbst 2018 Veranstaltungen Oktober: Maracujá, Apfel, Kastanie
  •  
 1
25.10.18 18:50
madBee 

Madeira-Strelitzie

Herbst 2018 Veranstaltungen Oktober: Maracujá, Apfel, Kastanie

Hallo,

jetzt ist Erntezeit der Herbstfrüchte!

Gleich jetzt am Wochenende das 33. Festa da Maça (Apfelfest) in Camacha - es wurde wegen Vorhersage schlechten Wetters um eine Woche verschoben:

https://www.acontecemadeira.pt/home-cale...-da-maca-1.html

Wenn man noch die Sidra-Feste und Mostapfel-Feste dazurechnet, dann sind die Äpfel als Festanlass sehr gut vertreten.

Weniger auf den Herbst begrenzt:
1. Schau der Maracujá und ihren "Derivaten" in Ribeira Brava:

https://www.acontecemadeira.pt/eventos/3...de-outubro.html

Da denkt der Eine an Poncha und die Andere an Kuchen und Desserts. Umgekehrt natürlich auch.

Dann - größeres Fest- am 31.10. / 1.11. das Kastanien - Fest in Curral das Freiras:

https://www.acontecemadeira.pt/home-cale...as-freiras.html

Da gab es im letzten Jahr das Problem mit dem Stau , wenn ich noch etwas zu einem Sammeltansport finde, setze ich es noch hier rein.

Genuß und Spaß wünscht madBee

30.10.18 18:32
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Herbst 2018 Veranstaltungen Oktober: Maracujá, Apfel, Kastanie

Hallo,

bezüglich des Transports finde ich nichts besonderes- auf der Facebook-Seite des Casa do povo sind das Programm , der Busfahrplan und die Abfahrtsstellen zu sehen, aber von Sonderbussen ist nicht die Rede:

https://www.facebook.com/casa.d.povo/pho...e=3&theater

LG, madBee

31.10.18 19:16
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Herbst 2018 Veranstaltungen Oktober: Maracujá, Apfel, Kastanie

Hallo,

das habe ich noch gefunden:
Am 1.November kostenloser Bustransport von Zona da Estrela (Straße von Eiro do Serrado), Sitio da Seara Velha, Faja dos Cardos und Faja Escura zum Ortszentrum von Curral.
Ob das für die von außen Anreisenden nützlich ist - wohl eher nicht, aber immerhin für die Bewohner der Randgemeinden von Curral.

Grüße, madBee

01.11.18 11:33
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Herbst 2018 Veranstaltungen Oktober: Maracujá, Apfel, Kastanie

madBee:
Hallo,

das habe ich noch gefunden:
Am 1.November kostenloser Bustransport von Zona da Estrela (Straße von Eiro do Serrado), Sitio da Seara Velha, Faja dos Cardos und Faja Escura zum Ortszentrum von Curral.
Ob das für die von außen Anreisenden nützlich ist - wohl eher nicht, aber immerhin für die Bewohner der Randgemeinden von Curral.

Grüße, madBee

Geht auch ab FNC Teleferico, siehe hier, Station von Bus 81, es gilt der Sonntagsfahrplan:

http://www.horariosdofunchal.pt/images/s...ta-castanha.jpg



Wir waren ja 2016 am (Vor-)Vortag des Festes im Curral und man konnte absehen, dass keine Parkmöglichkeiten vor Ort sein würden.
Am Festtag selbst waren wir einfach zu faul/zu schwach, um uns ins Gewühl der Volksmassen zu begeben.

Jasonaut.

Man kann auch mit dem Stadtbus 10 bis Endhaltestelle, dann ist es gar nicht mehr soweit ...





Quelle der Fahrpläne: Horarios do Funchal, siehe Link oben

Zuletzt bearbeitet am 01.11.18 16:27

Datei-Anhänge
Bus81Sunday.jpg Bus81Sunday.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 45 kB

Bus10_AVMar_TresPaus_VascoGil.jpg Bus10_AVMar_TresPaus_VascoGil.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 262 kB

Bus81_TresPaus_VascoGil.jpg Bus81_TresPaus_VascoGil.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 368 kB

 1
Volksmassen   Parkmöglichkeiten   Sonderbussen   Mostapfel-Feste   Randgemeinden   horariosdofunchal   Veranstaltungen   Abfahrtsstellen   kostenloser   Anreisenden   ta-castanha   Bustransport   Facebook-Seite   Endhaltestelle   Sonntagsfahrplan   acontecemadeira   Herbstfrüchte   Sammeltansport   Ortszentrum   Maracujá
...
derzeit gibt's leider keinen Livestream von Madeiraweb, daher mal was Selbstgekochtes ;-)
...
Madeira