| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Blumenfest 2018 / Tribünenplatz und anderes
  •  
 1 2
11.03.18 19:43
Vagabund 

Madeira-Natternkopf

Blumenfest 2018 / Tribünenplatz und anderes

Hallo,


wir fahren dieses Jahr (April 2018) nach Madeira und sind auch zum Zeitpunkt des Festes da. Ich habe noch einmal die Frage zu einem möglichen Tribünenplatz (Sitzplatz).

Gibt es Plätze, wenn ja wo sollte man sitzen, was kosten sie und wo kann ich die Tickets erwerben?

Viell. kennt sich ja einer von euch mit dem Thema aus.


Schon mal vielen Dank im Voraus



LG Vaga

12.03.18 04:46
wauzih 

Administrator

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallöchen & Herzlich wilkommen hier.
Zum Blumenfest und Tribünen hatten wir schon einiges,
hier mal die Links: http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=82#4 , http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=65#4, http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...amp;thread=74#7

wie dort schon geschrieben: die Tribünenplätze werden wohl hauptsächlich über Hotels und beteiligte Gruppen angeboten,
vielleicht hier mal nachfragen: http://www.geringonca.pt/en/eventos/eventos/39-festa-flor/

*tschaui*
's wauzih

13.03.18 16:16
Vagabund 

Madeira-Natternkopf

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo wauzih

vielen Dank für die Infos.
Ich versuche mal mein "Glück"

LG Vaga

13.03.18 20:09
wauzih 

Administrator

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo Vagabund,
ich hoffe, Du wirst fündig.
Ich denke mal, in Funchal sollte man auch irgendwo nachfragen können, am ehesten fällt mir dazu der Verkaufspavillon
für Busfahrkarten am Busbahnhof ein: https://www.google.de/maps/@32.6471482,-...12!8i6656?hl=de (die wissen eigentlich immer alles)

oder das Casa da Turista: https://www.google.de/maps/@32.6464596,-...12!8i6656?hl=de

(irgendwie sind solche Themen wie das Blumenfest hier im Forum nicht so verbreitet, obwohl sicherlich viele unserer User schon da waren,
aber das geht eher nach dem Motto: hingehen, gucken und weiter geht's.)
Aber da Du ja nicht der Erste mit dieser Frage bist:
wäre ganz nett, wenn Du hinterher mal hier berichten würdest, wie's so abgelaufen ist, jeder Beitrag ist willkommen,
und angefangen haben hier alle mal irgendwann.

*tschaui*
's wauzih

15.03.18 15:40
de-vo-el 

Madeira-Natternkopf

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo Vagabund,

als wir vor (ohje, es sind schon) 5 Jahren beim Blumenfest waren, konnte man im Büro der Touristeninformation, Avenida Arriaga 18, Tribünenkarten für das
Blumenfest bekommen. Die mail-Adresse ist: info.srtc@madeira.gov.pt (hab ich aber noch nie ausprobiert, kann also nicht sagen, ob das zuverlässig klappt. Zumindest können die Damen englisch und manche auch deutsch).

Und zum Casa da Turista: zu meinem sehr großen Bedauern - ich hab mir mit Begeisterung immer die tollen Räume angesehen - meldete Tobi Hughes vor einiger Zeit,
daß das Casa zu einer was wohl? Klar: gastronomischen Stätte umgebaut worden wäre, mit gleich 3 Angeboten: Steakhouse, mediterranes Lokal und
einer Bar mit Dachterrasse.

VG, Gesa

Zuletzt bearbeitet am 15.03.18 15:41

16.03.18 13:08
Madeira192 

Madeira-Natternkopf

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo Gesa,

Tatsächlich ist das Geschäft schon 2016 geschlossen worden. Jetzt die gute Nachricht: sie sind ca. 500 m weiter in die avenida do Infante umgezogen. Leider fehlt der Charme des verwinkelten Altbaus und die Auswahl ist kleiner, trotzdem lohnt sich der Besuch immer noch.

Liebe Grüße Claudia

11.04.18 16:35
Vagabund 

Madeira-Natternkopf

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo.

ich noch einmal......

Bald geht es los, nächste Woche fliegen wir

Habe noch eine Frage zum Blumenfest. Gibt es einen Link bezüglich eines Programms, besser gefragt (oder was mich eigentlich interessiert) wo ziehen "die" her, wo stellt man sich hin, was wäre eurer Meinung nach der richtige Platz?

Hab mal gelesen das es im Hafen beginnen soll. Und dann???? wo geht es hin ????

Viell. habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich, das wäre echt toll.

LG und vorab schon mal vielen Dank

Vaga

11.04.18 17:51
madBee 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo Vaga,

hier gibt es Infos oft erst auf die letzte Minute.
Von der offiziellen Tourismus -Site Visitmadeira.pt

habe ich das ausgeschnitten:



Dort ist die Route verzeichnet.
Klickt man auf der Seite auf das Programm für das Fest gibt es Fehler 404, ist vielleicht noch ein bisschen zu früh.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich nicht so ein Fan vom Fest bin.
Früher war die Blumenaustellung in dem Zelt am Praca da Restauracao sehenswert, aber zuletzt das Zelt am Praca do Mar war echt enttäuschend.

Trotzdem gibt es immer was Schönes zu sehen und auch die Buden mit den Pflanzen zum Verkauf sind interessant.
Der Umzug mit den kostümierten Tänzern und auch mit den Motivwagen ist schon aufwändig gestaltet und wird Dich sicher erfreuen.

Wenn du Dir Im Netz Bilder der vergangenen Jahre anschaust, bekommst Du einen Vorgeschmack auf das Blumenfest.

Ich wünsche allen Besuchern viel Freude am Blumenfest und vor allem auch anständiges Wetter, damit die mühevoll kreierten Kunstwerke auch gut zur Geltung kommen!

LG, madBee

Datei-Anhänge
Blumenfest 2018.PNG Blumenfest 2018.PNG (1x)

Mime-Type: image/png, 633 kB

13.04.18 10:16
Vagabund 

Madeira-Natternkopf

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo madBee,

dank dir, hast mir sehr geholfen.

LG Vaga

17.04.18 17:35
madBee 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Blumenfest 2018 / Tribünenplatz

Hallo,

das Programm kann jetzt abgerufen werden:

http://www.visitmadeira.pt/de-de/was-machen/veranstaltungen

Einfach auf PDF " Programm" klicken.

Die Tourismus -Sekretärin gab heute Einzelheiten bekannt.
Für das Fest werden 498.000 € ausgegeben (+ 75 000 gegenüber Vorjahr).
Teilnehmen werden 4100 Personen ( + 500 gegenüber VJ).

Hotelbelegung 85% (-2% gegenüber VJ, kann sich aber noch verbessern.)

Neuheit in diesem Jahr: In der letzten Woche vom 10. - 13. Mai sind Blumenstrukturen am Praca do Povo und der Avenida Sá Carneiro platziert.

Die Meteorologia (IPMA) glaubt, dass das Wetter nicht so ganz mitspielen wird.
Immerhin könnte der Cortejo am Sonntag nachmittag in Funchal vielleicht doch im Trockenen ablaufen.

Wann regnet´s schon in Funchal?


Also, viel Glück mit dem Wetter und Freude am Blumenfest
wünscht madBee.


Edit: Die Tribünenplätze sollen zwischen 10 und 30 € kosten und der Zug an der Seilbahnstation in Funchal beginnen.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.18 19:16

 1 2
Einheimischen   Blumenstrukturen   gastronomischen   39-festa-flor   Tribünenkarten   Hotelbelegung   Madeira-Strohhut   Sitzplatznummer   Touristeninformation   hauptsächlich   ausgeschnitten   Blumenfest   forum-madeira   veranstaltungen   Tribünenplätze   Verkaufspavillon   Busfahrkarten   Blumenaustellung   Tribünenplatz   Seilbahnstation
UMH