| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Feste und Veranstaltungen - August 2017
  •  
 1
01.08.17 14:32
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Feste und Veranstaltungen - August 2017

Im August ist Hochsaison für Kirchenfeste. Wer also mal so ein traditionelles "arraial" mit Messe, Prozession, Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden, Blumenteppichen in mit Fahnen und Girlanden geschmückten Dörfern erleben möchte, hat am ersten Augustwochenende in 14 Orten auf Madeira und auch auf Porto Santo die Möglichkeit.
Eine Liste der Orte findet ihr im Link ( ich habe leider gerade keine Zeit das zu übersetzen, aber Orte und Zeiten sind ja für jeden lesbar)

https://funchalnoticias.net/2017/07/31/a...ago-da-madeira/

Und natürlich geht es danach weiter: das wichtigste Datum ist der 15. August. Dann feiert man in Monte, Estreito da Calheta und noch mindesten fünf weiteren Orten auf der Insel

Hier könnt ihr sehen, was es zu erleben gibt:

http://paradies-goes-madeira.blogspot.pt...uf-madeira.html

Viel Spaß

09.08.17 12:04
iris 

Administrator

Re: Feste und Veranstaltungen - August 2017 (11-13. C d. Lobos+ 11.-15 Estreito d Calheta)

Wenn ich es richtig überfloge habe, bezieht sich der Artikel trotz der vielen Meldungen/Veranstaltungen nur auf die vergangene Woche.
Aber es geht weiter mit den Feiern. (leider geht es nur mit links und FB)
Hier ein Appetithäppchen nicht nur für Fischfreunde:
Die Festa Gastronómica do Peixe Espada Preto startet (abends) am 11. August in Camara de Lobos
https://www.facebook.com/junta.camaradel...CEE&fref=nf

https://www.facebook.com/events/19140501...%7D

Ansonsten gibt es noch vom 11-15.08 Arraial in Estreito do Calheta
http://www.acontecemadeira.pt/icalrepeat...?filter_reset=1

Bestimmt ist auch noch mehr zu erkunden

lg iris

21.08.22 13:15
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Feste und Veranstaltungen - August 2022

Olá madBee,

muito obrigado für den Hinweis, habe die Sache so eben berichtigt und werde sie nun hier löschen.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

Zuletzt bearbeitet am 21.08.22 22:09

21.08.22 15:10
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Feste und Veranstaltungen - August 2017

Olá Tiago,

Du bist versehentlich im falschen Thread gelandet.

Richtig wäre der mit 2022:

https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...=146&page=3

Umziehen kann ich leider nicht.

Die improvisierten Musikgruppen hätten jedenfalls den Vorteil, dass sie nicht noch kilometerweit zu hören wären. Und gerade nach der Feierpause mag man die Freude am Spielen und Singen ja auch recht gerne.

Was Estreito betrifft, hatte Jardineira mit ihrer Flucht nach Norden wohl recht. Dagegen haben wir in den höheren Lagen von Calheta gestern Abend nichts von dem großen Sommerfest in Calheta Beach mitbekommen.

LG, madBee

 1
kilometerweit   versehentlich   Gastronómica   Appetithäppchen   Augustwochenende   traditionelles   Veranstaltungen   Morgenstunden   Musikgruppen   Kirchenfeste   ago-da-madeira   funchalnoticias   =146&page=3   acontecemadeira   forum-madeira   paradies-goes-madeira   improvisierten   Blumenteppichen   geschmückten   Fischfreunde