| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Literatur zu Wanderungen/Wanderführer
 1
26.04.22 19:04
Livsam 

Madeira-Levkoje

Literatur zu Wanderungen/Wanderführer

Ich steh' auf dem Schlauch...

Ich meine mich zu erinnern, dass hier an irgendeiner Stelle einmal ein (englischsprachiger?) Wander-Reiseführer vorgestellt wurde, in dem es vor allen Dingen einfache Wanderungen gab, die für Menschen mit Höhenangst beziehungsweise Höhenschwindel geeignet sind.

Alle meine Suchanfragen diesbezüglich waren leider nicht erfolgreich (und ich verstehe jetzt auch wieder, warum so viele neue Nutzerinnen Schwierigkeiten mit der Suche haben… Leider weiß ich auch keine Lösung).

Kann sich jemand an das Buch erinnern, oder wo ich das finde? Oder ist meine Erinnerung einfach fehlgeleitet?
(Den Thread zu den geeigneten Wanderungen habe ich gefunden, mir ging es um das Buch...)

Danke.
Christina

26.04.22 19:29
iris 

Administrator

Re: Literatur zu Wanderungen/Wanderführer

Hallo Christina,
ich glaube, das war kein englischsprachiger Wanderführer, den du da suchst. (Den gab es zwar auch, aber der gehört zur T&T-Karte.)
Mein Exemplar habe ich leider weitergegeben, aber ich versuche mich mal mit der Suche
Hoffentlich bis gleich
LG iris




Ich komme jetzt doch nochmal auf die Wanderthreads

Hier auf dieser Seite wird ein Buch genannt-das könnte es sein
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...=116&page=1

Zitieren:
Kennst Du das Buch "Genusswandern Madeira: Levadas, Pflanzenpracht und wilde Berge" von Burkhard Berger Manfred Föger ?. Wir haben in unserem Hotel ein bisschen darin herumgeblättert und dort sind offensichtlich wirklich leichte Wanderungen für jedermann beschrieben.

eljoge

ich suche weiter

26.04.22 19:47
iris 

Administrator

Re: Literatur zu Wanderungen/Wanderführer

Schau mal, was ich (mit Suche) gefunden habe:
Ist aber auch schon etwas her. Dafür eine englische? Autorin-damit hätte deine Erinnerung Recht
Ich denke, den meintest du

Thread : Womit am besten führen lassen?
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...amp;thread=25#2
Beitrag:
Womit am besten führen lassen? Naja!: "Zeit für das Beste"-Besser: Unbeschwerte Levada-Wanderung...

Zitieren:
Ein weiterer Wanderbuchtipp für nicht ganz so dolle Wanderer:
Bonnie Newcomb. Unbeschwerte Levada-Wanderungen auf Madeira. 16 schwindelfreie Wanderwege im Ebenen für motorisierte Wanderer" aus einem madeirensischen Verlag (Francisco Ribeiro & Filhos). Wir haben ihn im Buchladen (bertrand?) des Dolce Vita in Funchal gefunden (ca 13€)...

LG iris



(ansonsten noch ein paar andere Threads zum Thema:.. schwindelfrei...einfache Touren

Welche Wanderungen sollte man als nicht schwindelfrei meiden? https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...7&thread=51

Wanderungen für Leute mit Höhenangst https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...=116&page=1

leichte Levadawanderungen gesucht https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...d=47&page=1

Wie werde ich schwindelfrei oder wo war es mir schon mal mulmig https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...97&thread=1)

26.04.22 20:19
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Literatur zu Wanderungen/Wanderführer

Kannst doch einfach ausprobieren und beliebig oft umkehren.
Mache ich immer so. Sonst wär ich nicht mehr hier.

Jasonaut.

26.04.22 21:01
Livsam 

Madeira-Levkoje

Re: Literatur zu Wanderungen/Wanderführer

Danke Iris,

Das meinte ich! Habe kurz nachgeforscht, leider gibt es das gar nicht mehr.
Ich weiß, dass eine Urlaubsbekanntschaft das mal im Souvenirgeschäft am Encumeada gekauft hat, wusste aber nicht mehr, wie es heißt.
Jetzt kann ich es empfehlen, vielleicht findet man es noch mal auf eBay o.ä.

Herzlichen Dank,
jetzt kann hier gern wieder abgeschlossen werden.

Christina

26.04.22 21:22
iris 

Administrator

Re: Literatur zu Wanderungen/Wanderführer

Gerne doch

Wir können den Thread auch gerne weiterhin offen lassen.
Vielleicht fühlt sich ja der/die ein oder andere dazu berufen, hier noch weitere Wanderführer zu versammeln und bestenfalls kurz zu beschreiben und kommentieren.

 1
Literatur   offensichtlich   forum-madeira   Wanderbuchtipp   schwindelfreie   Wander-Reiseführer   beziehungsweise   englischsprachiger   Wanderführer   Souvenirgeschäft   Levadawanderungen   herumgeblättert   Wanderungen   madeirensischen   schwindelfrei   Pflanzenpracht   Schwierigkeiten   Urlaubsbekanntschaft   Levada-Wanderungen   Levada-Wanderung