| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Forumstreffen in der Quinta dos Saltos am 13.08.2021
 1
11.08.21 22:17
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Forumstreffen in der Quinta dos Saltos am 13.08.2021

Liebe Forianer,

zwar ist dieser Termin etwas kurzfristig (Herr Prof. Schön war auf Reise), trotzdem würden wir uns auf zahlreiches Erscheinen freuen.
Wir laden euch am

Freitag, den 13.08.21
um 12 Uhr

ganz herzlich in der Quinta dos Saltos ein.

Herr Prof. Schön wird ein aktuelles Statement geben, d. h. über die Quinta als auch über die Situation in Madeira.
Ebenfalls wird die Presse anwesend sein.

Um unser Arrangement zu verstärken, würden wir uns über euer Erscheinen freuen.

Bis hoffentlich Freitag,

eure Strelizia

20.08.21 19:08
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Forumstreffen in der Quinta dos Saltos am 13.08.2021

Hallo,

hat das Treffen stattgefunden ?
Welche Fortschritte macht der Wiederaufbau ?

LG

Frank

27.08.21 19:02
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen in der Quinta dos Saltos am 13.08.2021

Hallo Frank,

das Forumstreffen hat stattgefunden.
Nächste Woche habe ich mehr Zeit zum berichten und Fotos gibt es auch.

LG
Strelizia

02.09.21 15:11
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen in der Quinta dos Saltos am 13.08.2021

Hallo Forianer,

an dieser Stelle möchte ich all denjenigen unseren besten Dank ausrichten, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben. Ob finanziell, ob materiell – ich soll euch von Herrn Prof. Schön ganz liebe Grüße übermitteln sowie ein herzliches Dankeschön.

In den vergangenen Jahren haben wir, das Madeira Forum, großartiges geleistet und die Wiedereröffnung der Quinta dos Saltos steht an.

Mittlerweile verfügt Herr Prof. Schön über 3600 Pflanzen, davon sind mehr als 10 % von uns, dem Madeira Forum. Das verdient eine große Anerkennung.

Herr Prof. Schön beschäftigt sich letztendlich mit den abschließenden Arbeiten zur Wiedereröffnung. In der Endphase geht es um das Dekorieren und das Präsentieren der Pflanzen. Herr Prof. Schön bekam aus Asien einige Skulpturen, die nun in die Pflanzenwelt eingebunden werden müssen.

Ihr sehr, unsere Anstrengungen haben sich gelohnt.

Selbst die „Diario“ hat von unseren Aktivitäten am 17.08.2021 berichtet.

Nun ist leider auch unsere Spendenkasse leer. Inwieweit wir unsere unterstützenden Aktivitäten aufrechterhalten, liegt mit an euch. Gern bin ich weiterhin bereit, mit euch die Quinta dos Saltos mit frischen Orchideen zu unterstützen.
Anbei ein paar Impressionen von unserem Treffen mit Prof. Schön.

Liebe Grüße
Strelizia



Prof. Schön mit einer blühenden Orchidee von uns



Impressionen von unseren gespendeten Orchideen



weitere Impressionen unserer gespendeten Orchideen



neue Skulpturen in der Quinta dos Saltos



Zeitungsbericht der Diario vom 17.08.2021

Datei-Anhänge
IMG-20210813-WA0017.jpg IMG-20210813-WA0017.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

IMG-20210813-WA0029.jpg IMG-20210813-WA0029.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 472 kB

IMG-20210813-WA0031.jpg IMG-20210813-WA0031.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 206 kB

IMG-20210813-WA0039.jpg IMG-20210813-WA0039.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 354 kB

IMG-20210818-WA0001.jpg IMG-20210818-WA0001.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 377 kB

 1
gespendeten   Forumstreffen   Pflanzenwelt   Spendenkasse   aufrechterhalten   Mittlerweile   Impressionen   abschließenden   Zeitungsbericht   vergangenen   Wiedereröffnung   letztendlich   unterstützen   Anstrengungen   Präsentieren   unterstützenden   Fortschritte   stattgefunden   Aktivitäten   Wiederaufbau