| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011
 1
15.08.11 20:04
MacMurphy

nicht registriert

Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Hallo Forianer

gerade eben hat mich Herr Schön von der Quinta do Saltos angerufen und einen verbindlichen Termin genannt. Wichtig ist ja für alle das uns der Herr Schön auch führt.


Also: Am 26.08.11 wieder um 10:00 Uhr vor der Quinta dos Saltos.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich wieder einige anschliessen würden.

Wer noch Infos braucht, dann bitte im thread an den Anfang gehen, da ist alles schon erklärt. Aber wenn noch Fragen offen sind, immer her damit.


macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk




26.08.11 15:51
madeirarobs 

Administrator

Bilder "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Moin, moin,

Heute haben wir uns (25 Personen) die Quinta angeschaut. Herr Schön hat uns wieder sehr viel Informationen mit auf den Weg gegeben welche wir erst noch verarbeiten müssen, und natürlich haben wir zum Schluss wieder von dem leckerem altem Madeirawein gekostet. Selten habe ich hier auf Madeira so einen guten Madeirawein getrunken.
Nächstes mal bin ich wieder mit dabei.....

liebe Grüße
euer Robert















Datei-Anhänge
8.jpg 8.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 188 kB

7.jpg 7.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 163 kB

6.jpg 6.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 133 kB

5.jpg 5.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 64 kB

4.jpg 4.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

3.jpg 3.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 81 kB

2.jpg 2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 160 kB

1.jpg 1.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 198 kB

26.08.11 16:52
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Danke Robert für diese tollen Bilder, wir sind gerade in deinem Restaurant angekommen und schon sind diese Photos

im Forum gelandet.

Das waren interessante Stunden in der "Quinta do Saltos". Herr Prof. Schön hat uns in eine andere Welt versetzt und uns teilweise die

Augen geöffnet.

Wir freuen uns schon auf die nächste Entdeckungsreise mit Dir!

Grüße von Frank & Mausi

de_uhls

26.08.11 21:20
madeirarobs 

Administrator

Re: Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Hallo de_uhls,

Die nächste "Entdeckungsreise" leier ich Montag an........Ich sage nur Zucker-Museeum......

liebe Grüße
euer Robert

28.08.11 16:10
Cormano

nicht registriert

Re: Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Hallo Robert
wir möchten uns ganz herzlich bedanken für das Organisieren der Besichtigung der Quinta do Saltos. Es war hochinteressant und viel Wichtiges wird bei uns "hängenbleiben"!
Mit fröhlichen Grüssen
Silvia und Albert

31.08.11 22:48
madeirarobs 

Administrator

Re: Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Hallo,

hpundreni hat einige Kurzfilme in HD Qualität von unserer Besichtigung mitgeschnitten. Er erlaubt mir sie euch zu zeigen. Danke und viel Spaß beim zuschauen






liebe Grüße
euer Robert

03.09.11 13:18
purri

nicht registriert

Re: Besichtigung "Quinta do Saltos" 26.08.2011

Ich fand u.a. die einleitenden Informationen zur Geologie Madeiras sehr interessant. Die kritischen Anmerkungen zum Tunnelbau konnten wir bei der Wanderung nach 25 Fuentes nachvollziehen. Dort ist zu sehen, wie sich das Sickerwasser auf einem undurchlässigen laterithaltigen Horizont staut und als Quellen zuatge tritt. Wenn dieser Sperrschicht durchtunnelt wird, kann das wertvolle Wasser auf Nimmerwiedersehen verschwinden oder woanders hinlaufen, wo es u.U. Schaden anrichtet.

Matthias

 1
Madeirawein   laterithaltigen   interessante   Nimmerwiedersehen   hochinteressant   Sperrschicht   [video]http   verbindlichen   Entdeckungsreise   Zucker-Museeum   v=R-6i-5jDwTk   mitgeschnitten   Besichtigung   Organisieren   einleitenden   undurchlässigen   hängenbleiben   Forumsmitglieder   Informationen   nachvollziehen
UMH