| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kompetenten Reiseführer/Dolmetscher gesucht
  •  
 1
30.06.23 11:34
Portosteffen 

Madeira-Natternkopf

Kompetenten Reiseführer/Dolmetscher gesucht

Hallo liebe Madeirafreunde,
ich bin neu im Forum, hoffentlich haben meine Fragen hier Platz.

Nach langer Zeit waren meine Frau und ich im Februar 23 mal wieder auf Madeira und es hat uns positiv umgehauen. Eigentlich
sollten es für eine Portugal-Multivisionsschau nur einige Bilder vom Karneval werden, tja. Also, im April kamen wir nochmals und
im Oktober wird es uns nochmals nach Madeira verschlagen.

Jetzt mein eigentliches Anliegen: Im Oktober würde ich gerne für eine Foto-Reportage Fischer, Levadameister/arbeiter, Santanahausbesitzer portraitieren.
Ich bin selbst Reiseleiter, aber mit meinen Bahasa Indonesia Sprachkenntnissen werde ich auf Madeira nicht weit kommen und würde gerne mit
einem netten Reiseführer/Dolmetscher einige Tage unterwegs sein.

Und wenn wir schon einmal bei Fragen/Wünschen sind: Wir würden gerne die Islas Desertas besuchen (ich liebe Spinnen). Hat jemand Erfahrung mit einem
guten Touranbieter?

Vielen vielen Dank für weiterführende Infos.

Beste Grüße, Steffen

30.06.23 14:37
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Kompetenten Reiseführer/Dolmetscher gesucht

Mir fällt spontan Strelizias Madeira Taxifahrer Herr Nunes ein.
Musst Du mal die Suchfunktion bemühen.

Gruss, Jasonaut.

30.06.23 17:14
iris 

Administrator

Re: Kompetenten Reiseführer/Dolmetscher gesucht

Oder Miguel Pereira (https://taxi-madeira.com/) , den Partner von Userin Andorinha (Leena) bzw. evtl auch sie selbst.

01.07.23 12:15
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Kompetenten Reiseführer/Dolmetscher gesucht

Hallo Steffen,

nimm mal Kontakt mit Albano von Albano Aktiv in Canico de Baixo auf. Er kennt sich aus und spricht perfekt deutsch. Falls er keine Zeit hat, kann er dir bestimmt Kontakte vermitteln.
Meines Wissens gibt es aus Naturschutzgründen keine Touren zu den Desertas mehr. Auch das kann dir Albano sagen, bzw. sollte es welche geben, kann er sie vermitteln.

Viel Erfolg, berichte bitte, wenn dein Projekt etwas geworden ist.

LG Frank

13.07.23 16:17
Portosteffen 

Madeira-Natternkopf

Re: Kompetenten Reiseführer/Dolmetscher gesucht

Hallo liebe Madeira Freunde,
ganz herzlichen Dank für die Infos, jetzt liegt es an mir was draus zu machen.

Die nächsten Tage werde ich einen kleinen Bericht über unsere Inseldurchquerung zu Fuß von West nach Ost
einstellen. Ein Fest für alle Sinne. Na, überrascht sicher niemanden.

Also, bis denn, Steffen

 1
Sprachkenntnissen   gesucht   Inseldurchquerung   vermitteln   Reiseleiter   Levadameister   Touranbieter   weiterführende   Madeirafreunde   Naturschutzgründen   Kompetenten   portraitieren   Foto-Reportage   Dolmetscher   Suchfunktion   taxi-madeira   Reiseführer   eigentliches   Portugal-Multivisionsschau   Santanahausbesitzer