| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Heiraten auf Madeira
  •  
 1
16.01.22 09:32
Sissy1984 

Madeira-Natternkopf

Heiraten auf Madeira

Hallo liebes Forum,

wir liebäugeln mit einer standesamtlichen Hochzeit auf Madeira und möchten diese auch soweit möglich selbst organisieren, um das Budget kleinstmöglich zu halten.
Jetzt bin ich im Zuge der Vorbereitungen über dieses Forum gestolpert und möchte die Chance nutzen euch ein paar Fragen zu stellen und vielleicht den einen oder anderen Tipp zu ergattern.

Ich habe gelesen das es möglich ist sich an jedem beliebigen Ort trauen zu lassen, stimmt das wirklich oder gibt es Einschränkungen? Und daraus folgend natürlich, welche besonders schönen Plätze könnt ihr empfehlen? Wir würden uns etwas mit richtig viel Natur/Blumen/Pflanzen/Wasserfall/Bachlauf o.ä. wünschen, auf jeden Fall unter freiem Himmel, wo man dann auch noch eine schöne Aussicht hat. Also vll. ein toller Garten, irgendwo leicht erhöht?

Außerdem benötigen wir einen Fotografen für ca. 2 Stunden, habt ihr Empfehlungen, gibt es hier Jemanden oder wie/wo finde ich am besten einen?

Habt ihr insgesamt Tipps oder Hinweise die mir weiterhelfen oder Dinge an die man unbedingt denken muss oder sollte?

Ich wäre für jede Anregung dankbar und freue mich auf eure Antworten!

VG
Sissy

Zuletzt bearbeitet am 16.01.22 09:34

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
19.01.22 12:34
Anela 

Madeira-Levkoje

Re: Heiraten auf Madeira

Hallo Sissy,

ich habe bereits mehrmals Werbung von Wedding-Firmen auf Madeira gesehen. Spontan fällt mir hier say yes to Madeira ein, die alles mögliche bez. Hochzeit anbieten. Vielleicht könnt ihr dort mal nachsehen.
Wenn man wedding Madeira googlet, findet man auch andere Anbieter. Falls ihr alles selber organisieren möchtet, könnt ihr euch zumindest die dort angebotenen Locations und Ideen ansehen.

LG,
Anela

[EDIT]: hier zB steht, dass es tatsächlich auch im Freien erlaubt ist https://sayyestomadeira.com/en/why-shoul...ing-in-madeira/
Aber wie gesagt, evtl. bei den Anbietern direkt nachfragen. Ich wüsste nicht, ob hier aus dem Forum jemand auf Madeira geheiratet hätte.

Zuletzt bearbeitet am 19.01.22 12:38

iris und madBee gefällt der Beitrag.
27.01.22 13:24
Sissy1984 

Madeira-Natternkopf

Re: Heiraten auf Madeira

Hi Anela,

Danke für deine Rückmeldung, die Agenturen und Firmen die hier Unterstützung anbieten und alles was man sich so ergoogeln kann an Locations, offiziellen Regelungen usw. kenne ich schon, ich hatte auf ein paar "Insidertipps" gehofft ;-)

VG
Sissy

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1
standesamtlichen   Unterstützung   sayyestomadeira   tatsächlich   bearbeitet   kleinstmöglich   ing-in-madeira   Madeira   offiziellen   weiterhelfen   Rückmeldung   gestolpert   Empfehlungen   Vorbereitungen   organisieren   vielleicht   angebotenen   Wedding-Firmen   Insidertipps   Einschränkungen